Hund Kastration, jemand Erfahrung?

5 Antworten

Das kann passieren. Es sammelt sich Wundwasser im Hodensack. Das passiert häufig durch Bewegung. Klar, man soll den Hund so gut es geht ruhig halten. Kein Springen, toben, rennen und er darf nicht dran rum lecken. Aber die normale Bewegung, wie setzen und legen lässt sich nicht verhindern.

Zur Sicherheit stell ihn noch einmal deinem Tierarzt vor. Der schaut ob das noch im Rahmen ist.

nach einem solchen Eingriff kann der Bereich natürlich anschwellen. 

sorge dafür das der Hund nicht daran rumleckt und lass Dir vom Tierarzt ggf. einen Kragen geben, der dies verhindert. 

Geh mit Deinem Hund zum Tierarzt und zeige ihm die OP-Wunde. Kann sein, daß sich Flüssigkeit drin gesammelt hat.

Ist es verboten, den Hund zu kastrieren?

Hey ich mal wieder eine Frage an euch aber zuerst schilder ich euch die Situation

und zwar war ich heute mit meinem Hund (9 Wochen alt ((galub ich)) in der Welpengruppe so und da hat meine Mutter mit der Trainerin geredet über Kastration meine Mutter will den Hund Kastrieren und jetzt meinte dir trainerin das es nicht gut für den Hund ist (er ist ein Rüde) mit der Entwiklung und so das er dan mit diesem Alter wo man ihn kastriert setehen bleiben würde und sie meinte das eine Kastration von Hunden verboten ist was wir nicht glauben da wir schon mal einen hund hatten der kastriert worden ist (er hatte keine probleme danach) und ich auch ein praktikum beim Tierarzt hatte und die da auch hunde kastriert haben und von dem Züchter wo wir den hund her haben der ist tierarst und er hat auch gesagt das man ihn Kastrieren sollte.

Fragen ☆ ist es verboten Hunde zu Kastrieren ☆ stört es sie in der Entwiklung ☆ab welchem Alter sollte man sie kastieren*

Ich muss dazu sagen das er ein hof hund ist.

*Der Tierarzt meinte befor er sich für das andere geschlecht interesiert (ich weis nicht mehr genau wie er es gesagt hat)

Sry für den langen Text und die Rechtschreibfehler

Falls noch Infos fehlen sagt bescheit

...zur Frage

Bei meinem Hund kommen die Hoden nicht

Hallo .. also ich hab eine Frage: Bei meinem Hund kommen die Eier nicht. Er ist jetzt 5 Monate alt. Die Hoden sind auch noch nicht zusehen oder sonst was. Der Tierarzt sagte mir, dass ich ihn operieren lassen muss (Kastrieren). Ein anderer Tierarzt sagte mir, dass ich bis zum 1. Lebensjahr warten kann, da die bis dahin runter kommen könnten & sonst könnte ich die Hoden per OP runter machen lassen. Jetzt weiß ich nicht was ich glauben soll...Und da er reinrassig ist, möcht ich ihn gerne auch als Deckrüde nehmen!

Danke im vorraus.

...zur Frage

hunde welpe nur ein hoden

habe mir gestern ein hunde welpen gekauft und war heute morgen beim tierartzt um den kleine zur kontrolle da hat man fest getellt er wurde nur 1mal geimpft er ist 4 monat alt und das er nur ein hoden hat der andere hoden müsste in der leiste sein muss jeden tag 5-10 minute massieren damit der hoden da wieder rein rutsch wen nicht muss ich ihn kastrieren hoffe das ich ihn nicht kastrieren lassen muss aber wen es nicht anders geht dann muss ich das wohl weiss vieleicht jemand einen guten rat was ich da noch machen könnte hatte einer auch schon mal so ein welpe wer hat erfahrun damit wäre euch sehr dankbar p.s. hab gehört das ein hund der kastriert ist nich mehr sehr wachsam ist nur noch schläft ????

...zur Frage

Kastration-Hoden sitzt in der Leiste

Hallo. Ich hatte schon mal geschrieben, das mein Hund mit einem Jahr kastriert werden soll. Er hat einen Hoden in der Leiste.

Nun ist das Thema ja sehr bestritten. 4 Tierärzte raten mir dazu, ihn ganz kastrieren zu lassen, denn dann müsse man ihn nicht nochmal in Narkose legen. Ich habe 4 Tierärzte gefragt, habe aber nur einen, aber ich wollte mehr Meinungen dazu hören.

Leider ist das Thema ja sehr umstritten und verunsichert mich doch nun sehr. Viele sagen, entferne nur den falsch liegenden Hoden, denn der andere ist ja gesund.

Ich möchte meinen Hund ungern 2 Narkosen geben lassen, wenn ich weiß, dass es mit einer Narkose funktioniert.

Ich wollte euch um eure Meinung fragen.

...zur Frage

Hoden häutet sich HILFE bitte :(?

Hey,

Ich bin 12 Jahre alt und habe vor 1-2 Tagen bemerkt das auf meinem Hoden die Haut abgeht. (Also sie schält sich so komisch ab) und manchmal juckt es auch ein wenig aber will nicht zum Arzt... Wenns irgendwie geht :/

LG

...zur Frage

Wie viel kostet es ein Hund (rüden) zu kastrieren?

Hallo, ich habe eine frage, ich habe einen ca 12 Monat alten Hund. Er gehört zu keiner bestimmten Rasse, da er ein griechischer Straßenhund ist. Er wiegt 15kg und ist weder klein noch groß.

Da mein Hund jetzt aber seine Männlichkeit unterstreichen möchte, wird er sehr von seinen trieben gesteuert und frisst kaum und spielt sehr verrückt.

Meine frage ist, wie viel es denn kostet, ihn zu kastrieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?