hund /kamillentee?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

hallo

wie alt ist der Hund? bei diesen heissen Temperaturen sind ein paar Tage Durchfall schon ein paar Tage zuviel. Vor allem verteilt er seine Krankheitserreger ja in der ganzen Gegend....

abgekühlten Kamillentee kannst dem Hund ja mal hinstellen, vermutlich wird er es sowieso nicht mögen. Am besten wäre es, den Tierarzt aufzusuchen, damit dem Hund endlich geholfen wird. Hättest Du solche Bauchschmerzen, wärst Du schon längst beim Arzt, oder?

Hast Du das Flohproblem in den Griff bekommen? Flöhe übertragen Bandwürmer und massiver Wurmbefall kann auch Durchfall auslösen! also am besten ab zum Tierarzt!

zur Info: http://www.hundefreunde24.de/blog/151/durchfall-bei-hundenl/

ja das floh problem ist schon längst erledigt :) selbstverständlich habe ich sofort gehandelt bin bei den tierartzt und hab die ganze wohnung vereucht und die wäsche gekocht zum teil auch eingefrohren usw..

0

Kamillentee kannste dem Hund ruhig geben. Wenn der Hund richtig flüssigen Durchfall hat, solltest du ihm 1 Tag lang nicht zu fressen geben. In den nächsten Tagen kochst du ihm etwas Reis und Hühnchen aber immer nur kleine Portionen geben. Am besten misst du auch mal Fieber. Sollte er Fieber haben, ab zum Tierarzt.

kann ich ihm auch andere tees geben?

0
@estrinche

Fencheltee oder schwarzer Tee gehen auch. Und nicht vergessen den Tee erst kalt werden zu lassen und natürlich nicht süßen.

0

nach 4 tage langem durchfall ist ein tierarzt dringen -da hilft kein kamilientee mehr!

0

Ein wenig Hüttenkäse kann auch nicht schaden! Ansonsten gibt es in der Apotheke Tabletten, die für Mensch u. Hund helfen!

also käse im allgemeinen ist nicht so besonders gut für hunde aber trotdem danke

0
@estrinche

Hüttenkäse ist kein Käse in dem Sinne. Hüttenkäse wird direkt gegessen oder auch als Brotaufstrich oder in Salatsoßen verwendet. Da Hüttenkäse einen vergleichsweise geringen Fett- und Kohlenhydratgehalt hat, dafür aber einen hohen Proteingehalt haben kann, wird er gern in verschiedenen Diätformen eingesetzt.

Hüttenkäse schadet nicht, auch nicht bei Durchfall. Besser wäre allerdings ein probiotischer Joghurt oder LC1 Joghurt (ohne Frucht u Zucker) da dieser hilft die Darmflora wieder aufzubauen.

0

du kannst ihm tee geben,aber laß den tee nicht zu lange ziehen,und keinen zucker rein.laß den hund heute fasten,damit magen und darm zur ruhe kommen,und gib ihm dann was leicht verdauliches,zb gekochtes huhn mit reis. aber nur kleine portionen. wenn der durchfall länger als 2 tage anhält oder der hund fieber hat,sofort zum tierarzt,der hund kann schnell dehydrieren und das kann lebensbedrohich sein. gute besserung für deinen hund!

Der Darm- und Verdauungstrakt eines Hundes darf und kann nicht mit selbigen des Menschen verglichen werden !!!

Wie wäre es wenn du bitte umgehend einen Tierarzt mit dem Hund aufsuchen würdest??

Hunde sind für chronische Erkrankungen am Verdauungstrakt durch nicht vorgenommene Behandlung sehr empfindlich.

ja sein durchfall ist schon besser hab ihm trockenes flute gegeben .das sheint geholfen und den stuhlgang gefestigt zu haben ...

0

Kannst du ihm ruhig geben. Haben unserer Katze auch mal Kamillentee gegeben.

gehen auch andere tees oder besser nur kamille?

0

bitte -gehe zum tierarzt -bei solchen tempratueren durchfall seit ein paar tagen muss dringend behandelt werden.

durchfall kann durch einen virus kommen.

oft hilft eine diaet aus moehren/gekochtem huhn und waessrigen reis. aber wenn der druchfall so lange andaeurt unbedingt und noch heute zum tierarzt -der hund hat enormen fleussigkeitsverlust!!!

also sein durchfall ist schon besser hab ihm trockenes flute gegeben das schint den durchfall gefestigt zu haben es geht ihm schon besser :) falls es wieder schlimm wird gehe ich umgehend mit ihm bei den tirartzt .. danke für die gute antwort

0

Am besten ist abgekochtes Wasser oder schwarzer Tee wenn er ihn trinkt.Und nichts zu Fressen.Hoffe das er bald wieder ok ist.Wenn es schlimmer wird bitte zum TA.

danke schön :)

0

zwieback, reis und kamillentee helfen immer

Zwieback ist Billig-Weizenmehl mit Zucker. DAS ist garantiert keine Hunde-Diätnahrung bei Durchfall!

0

zwieback braucht ein hund nicht -das schadet -zucker und mehlpampe!

0

Was möchtest Du wissen?