Hund kackt in die Wohnung, warum und was dagegen tun?

3 Antworten

IWie du bereits selbst in den kommentaren sagtest.."es könnte sein das er krank ist". Korrekt. Dann frag ich mich aber warum du trotz dieser Erkenntnis noch nicht beim tierarzt warst?

Das solltest du tun. Man vergewissert sich immer zuerst organischer Gesundheit.

Wenn das geklärt ist, sucht man störfaktoren. Dabei solltest du dich fragen ob der hund stress hat, ob sich etwas in eurer lebenssituation geändert hat, ob er genug aufmerksamkeit bekommt und körperlich sowie geistig ausgelastet wird, ob er vlt überfordert wird ?

Es ist auch wichtig zu wissen, wie du bei diesem haufen-unfall reagierst.

Was halt etwas komisch ist das sie bereits einen Beitrag geschrieben hat das ihre Katze das auch auf einmal macht. Ich weis nicht ob man sagen kann das der Hund krank ist .... Oder es wären evtl beide krank?!

0
@Zanora

Der hund hat das auch vorher schon getan, die Karte allerdings hat es nur aus provokation getan, denn sie ist echt stubenrein und ihr fehlt es an nichts, da bin ich mir sicher. Das mit meinem hund allerdings ist schon etwas nervig, denn ich weis halt nicht was mit ihm los ist

0

Ich weis jetzt nicht warum Dein Hund in die Wohnung macht, aber Du schriebst bereits in einer anderen Frage das Deine Katze auch auf einmal in die Wohnung macht.
Das kommt mir etwas komisch vor, evtl hast Du etwas verändert in der Wohnung?

Aber was mir gerade aufgefallen ist, das Deine Katze erst 15 Wochen alt ist, also hast Du sie noch nicht lange!! Könnte dies vielleicht etwas mit der Eifersucht des Hundes zu tun? Weil so kleine Mizen sind schon besonders niedlich und da lässt man dann den Hund mal ganz gerne etwas links liegen, auch wenn man es nicht bewusst macht!

1

macht er denn draussen auch ? setz er draussen auch kot ab oder nur drinnen?? denn wenn er nur drinne kot absetzt , dann traut er sich nicht sich draussen zu lösen ,weil er dann totla unterstres steht-- lauft mit ihm mal dort, wo er wenig hunden begegent und w es ruhig zugeht und bitte so lange draussen bleiben , BIS er sch gelöst hat.

was bekommt er zu fressen ?

wie lange geht ihr mit ihm raus ?

wie oft geht ihr am tag mit ihm raus ?

was macht ihr mit ihm wenn ihr draussen seid( spielen ,hundebegegnungen , kinderbegegnungen usw)

Er kackt auch wenn wir spazieren gehen, so ist es nicht. Allerdings kackt er in die wohnung einfach so, er bekommt stinkt normales futter, was er schon seit 6 jahren bekommt. Wir haben nichts geändert an der futtereinszdllung oder sonstiges, er macht das einfach von jetzt auf gleich..

0
@ovaiize

wurde er kastriert??? dann ist das unte r umständen eine kotinkontinenz ,die durch kastra der rüden auftritt im alter. durch anderes futter könntet ihr da was erreichen . futter OHNE ballaststoffe, also getreide und nuden und reis nd mais würde den kotabsatz verringern ,denn der körper scheidet nur aus , was er nicht benöritgt = den ballast - wenman einem hnd nur rohes fleisch füttet, hat er fast keien kotabsatz weil de rkörper alles davon verwerten kann

0

Was möchtest Du wissen?