Hund juckt sich am Bauch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der TA auf Milben geschaut? 

Hat er trockene Haut und Schuppen? 

Milben sind ausgeschlossen, keine Schuppen, keine trockene Haut. GSD auch noch keine aufgeschuppelten Stellen.

0
@banane131

Wenn Gesundheitlich alles i.o ist, fällt mir nur noch ein "Spleen" ein. Wenn er sich wieder mal kratzt....wie reagierst du da? :)


0
@MaggieundSue

Spontan gar nicht, ich registriere es! Spleen, würde zu ihm passen, 8 Jahre kein zuhause und jetzt nachholen wollen..... ( er holt nach, ohne Rücksicht auf Verluste :-))))

0
@banane131

ahh alles klar! ;) Kenne ich. Hatte auch mal so eine arme Nase. Die hatte übrigens das selbe Phänomenen. Ich hab mal mit einer homöopathie Therapie angefangen. Dies half recht gut. Eventuell wäre dies noch nee Lösung oder Hilfe....

1

keine Herbstgrasmilben

evtl. Läusebefall oder auch eine Pilzerkrankung. 

würde den Tierarzt mal wechseln und zu einer Tierklinik gehen!

Würde ich bei Läusen nicht Nissen sehen oder irgendwas auf ihm rumkrabbeln? da ist nichts, Ta hat auch gekämmt, da ist nichts. Pilze würden doch auch Flecken auf der Haut machen, oder? so wie Flechten. Hautveränderungen halt. Das hatten wir in den vielen Jahren Hund noch nicht....

0
@banane131

bei hellen Fellstellen sind die Nissen kaum zu erkennen

die Untersuchung einer Hautprobe müßte doch Klärung bringen!

2

Flöhe sind erstmal das Naheliegendste.

Nee, Flöhe sind es auch nicht, sind ausgeschlossen. Dann würde er sich auch überall schuppeln. Er kratzt sich nur in den Flanken. Keine Pfotenbeisserei, nicht aufgekaut, nur die Flanken.

0
@banane131

Wir haben auch noch 2 große Hunde. Die haben es nicht, sind ganz normal ( bis auf die üblichen Macken  :-)

0
@banane131

Wenn der Hund noch nicht lange bei Euch ist, kann es natürlich auch sein, dass er das Barfen nicht verträgt.

0