Hund jault wenn er alleine ist :((

5 Antworten

Hallo,

also ich finde auch das Hunde alleine bleiben lernen müssen, denn heute kann man den Hund oft nicht mehr auf die Arbeit nehmen. Also ob dein Hund Verlust oder Kontrollängste hat kann man nicht sagen. In der Regel machen aber Hunde die Erfahrung, das sie den ganzen Tag hinter einem herlaufen können und dann ist man plötzlich weg. Das kann der Hund gar nicht verstehen und es ist das schlimmste für einen Hund allein zu sein, da er ja ein Rudeltier ist. Also der Hund liegt sage ich jetzt mal im Wohnzimmer auf seiner Decke dann geht du einfach mal hinaus und machst die Tür zu. Und kommst gleich darauf wieder rein, der Hund soll die Erfahrung machen das gar nichts passiert. Du lobst ihn aber nicht, denn sonst weiß der Hund er bekommt was und wird nervös und setzt sich unter Stress. Das übst du jeden Tag, du musst aber am Anfang in der Wohnung bleiben, erst wenn er 10 Minuten ganz entspannt alleine bleibt dann kannst du wirklich raus gehen. Den das ist wieder eine völlig andere Situation, den nun bist du wirklich weg. Das machst du auch erst nur kurz immer wieder und dehnst es dann aus.

Wie lange ist dein Hund alleine ? Beschäftigst du ihn vorher genug und hat er das Alleine bleiben eigentlich schon gelernt?

Hallo xXXLightXXx,

ich kann leider aus deinen Informationen nicht rausnehmen wie lange du deinen Hund alleine lässt. Also ein paar Stunden sollte der Hund wirklich alleine sein können.(Nein vormittag wegen der Arbeit z.b.) Aber man sollte auch genug mit dem Hund rausgehen. Welche Rasse dein Hund jetzt genau ist konnte ich leider auch nicht rauslesen da die Farbe deines Hundes nichts sagt^^ Aber wir gehen mit unserem Labrador 3 Stunden pro Ta fast raus und dein Hund verhält sich auch sehr aktiv wie unserer und deshalb könnte ich mir vorstellen dass du entweder mit ihm mehr üben musst ihn alleine zu lassen also ihm sagen er soll platz machen und dann gehst du raus und wartest mal 5min. Wenn er dann schon quengelt schimpfst du und wenn er es schafft dann belohnst du ihn. Das übst du täglich 2-3x und erhöhst dann die Zeit. So lernt er es. Achja du solltest schon 2x pro tag laufen mit dem hund. 1x Morgens und 1x Abends.

Hallo,

also gleich raus zu gehen ist der falsche Schritt, man muss die Schritte noch viel kleiner machen. Und ihn anbrüllen wenn man reinkommt bringt gar nichts denn das verbindet der Hund dann mit dem nach Hause kommen, belohnen sollte man ihn auch nicht, denn dann wird er in einer Erwartungshaltung versetzt und steht unter Stress

0
@Tinkerlie

ok du hast meinen post sozusagen aufgelöst. jetzt musst du ihm aber sagen WIE man es denn nun richtig macht weil sonst bringt ihm dein jetziger Post nichts

0

Meinen Hund alleine lassen?

Hallo Leute,

ich habe einen 6 Monate alten Hund zu Hause und alles klappt wunderbar. Es gibt hier und da ausnahmen da passiert ein Ungeschick, aber es gehört meiner Meinung dazu.

Ich hab jedoch eine andere Frage zwecks dem alleine lassen. Wenn ich meinen Hund in seine Box mache zum alleine lassen (eine Große mit Bewegungsfreiheit) dann ist alles gut, er jault vllt mal kurz aber leise.

Verlasse ich jedoch die Wohnung ohne Ihn in seine Box zu schaffen, jault er durchgehend und auch ziemlich laut stark.

Woran kann das liegen, NICHT das Jaulen im allgemeinen, sondern dieser Unterschied zwischen in der Box alleine bleiben und dem außerhalb der Box alleine bleiben?

...zur Frage

Hund jault ist das schlimm?

Hallo wenn ich nach hause komme sage ich zu meinem hund ganz oft hallo und für ihn hört sich das wie jaulen an und er jault mit. Manchmal mach ich das aus spaß auch einfach so weil er so süß dabei aussieht. Ist das schlimm oder ist das egal ob ich jaule oder nicht (Wenn jemand das haus verlässt jault er nicht)

...zur Frage

Jaulender Heulender Hund Warum?

Ich habe hier einen 14 Jahre alten Terrier/Spitz Mischling. Niemals zuvor hat er gejault..... doch seit einer Woche jault er immer wieder..... als würde er singen.....

Er macht mir nicht den Eindruck, dass er jetzt Schmerzen hat, und alleine ist er eigentlich auch nicht, denn seine Schwester ist laufend bei ihm, und meine Freundin, der die Hunde gehören ist sonst auch da oder ich habe die Hunde und die sind mich auch schon seit vielen Jahren gewöhnt, auch als Langzeit Sinnerin. Was für Gründe kann ein Hund noch haben, um anzufangen Musikalisch zu werden? Also zu jaulen???

...zur Frage

Hund abgewöhnen zu jaulen?

Mein hund jault scheinbar wenn ich vormittags in der schule bin, nur jaulen kein bellen. Mir wurde geraten eine hundebox zu kaufen...Ich bekomme nächsten Monat einen zweiten hund (chihuaua mix) ein bisschen Hoffnung habe ich dass es dann ruhiger wird da meine dann ja nicht mehr allein ist, kann aber natürlich auch nach hinten los gehen...

...zur Frage

Mein Hund ist am jaulen

Mein hund jault seit einem Tag (gestern) immer wieder leise. Er hatte gestern Durchfall. Liegt es daran oder was ist los ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?