Hund jault und bellt nachdem meine Ehefrau verunglückt ist?
Hallo. Meine Frau ist am 29.05.24 tödlich verunglückt. Ein paar Tage später fing unser Hund nachts an zu bellen, hat gejault, hat sich im Kreis gedreht, sich hingesetzt und mit den Vorderpfoten in der Luft gekratzt, so wie er es gemacht hat, wenn sie in die Küche gekommen ist. Gestern war die Ersthelferin bei mir zu Besuch. Sie hatte ihren Hund auch mit. Jetzt das sonderbare. Der Hund hat sich genauso verhalten, er war zum ersten mal bei uns, kennt unsere Wohnung nicht. Die Helferin sagte auch das der Hund sich anders verhält als sonst. Er war kaum zu beruhigen. Hat er vieleicht eine Präsenz gespürt, bzw gesehen? Ich glaube normalerweise nicht an sowas, aber seit dem Tod meiner Frau, sind hier eigenartige Sa hen passiert.
2 Antworten
Zumindest sollte es gut damit aufräumen, dass Tiere keine Gefühle haben... Herzliches Beileid wünsche ich Dir. Und auch dem Hund, der offenkundig trauert.
Danke dir. Es ist nur Merkwürdig das sich der Hund der Ersthelferin sich genauso verhalten hat, obwohl er zum ersten mal bei uns war.
Das wird dir kaum jemand wirklich beantworten können. Ich habe auch schon seltsame Dinge erlebt nach dem Tod von Menschen oder meinen Tieren. Aber es gibt halt immer die Fraktion, die das als Quatsch abbügelt. Und tatsächlich kann man nunmal nichts beweisen. Nimm es halt so, wie es dir selbst logisch scheint.