Hund Jault immer wenn ich andere Hunde streichel

5 Antworten

Ja, das ist offensichtlich Eifersucht. "Eleganza" hat Dir einen guten Tipp gegeben, der einleuchtend erscheint. Oder versuch mal, sie und einen der anderen Hunde gleichzeitig zu streicheln.

Der Hund sollte nicht diktieren, was sein Herrchen zu tun oder zu lassen hat.

Wer will denn einen "Bestimmer" als Hund haben?

0

Man hat eigentlich nur so viele Hunde - wie man Hände hat und gleichzeitig im Arm nehmen und streicheln kann!!!!!

Hör auf deinen neuen Hund auf diese Weise zu tretzen - sondern gliedere ihn artgerecht ein in eure Gruppe.

Eifersucht ist eine menschliche Eigenschaft und hat bei der Beurteilung eines Hundes nichts zu suchen....

Gruppenheulen daraus formen - es bedeutet der Zusammenhalt der Gruppe wird bestärkt. Zusammen mit allen heulen...... :-)))))))

Sie schreit: "Ich, ich, ich...."

Sie sieht sich in der Rolle als Chef - und da hat man "gefälligst" gestreichelt zu werden, da guckt man nicht zu, wie andere liebkost werden.

Ruhig andere Hunde streicheln und das Genörgel vom eigenen Hund ignorieren.

Warum jault mein Welpe draußen wenn ein bekannter/Familienmitglied weg geht?

Wenn ich draußen auf der Bank sitze mit meinem Hund und beispielsweise meine Mutter an uns vorbei geht fängt er an zu jaulen und will schnell hinterher...sind das Trennungsängste und wie kann ich ihm das abgewöhnen ?

...zur Frage

Ist unser Hund eifersüchtig auf den anderen?

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen etwas Probleme mit einem unserer Hunde. Wir haben zwei Hunde. Seit zwei Tagen ist es nun so, dass immer wenn ich mich dem Hund näher er mich anknurrt und wenn ich ihn streicheln möchte er sogar wild anfängt zu bellen und nach mir schnappt. Auch gerade wieder. Der Hund lag unter dem Tisch und ich bin auf ihn zu. Er fing sogar an mit dem Schwanz zu wedeln und hat sich extra auf den Rücken gelegt, damit ich ihn streicheln kann. Dann versuche ich es und wieder werde ich angeknurrt und er versucht nach mir zu schnappen. Ich kann mir das nicht erklären... Der Hund ist dann mit in die Küche. Da habe ich ihn dann längere Zeit streicheln können. Allerdings stand er dabei. Dann hat er sich hingelegt und ich möchte ihn weiter streicheln, aber es gab wieder das selbe verhalten. Er (bzw. sie) knurrt und schnappt nach mir.

Wie gesagt haben wir zwei Hunde und ich glaube die Hündin könnte eifersüchtig sein auf unseren anderen Hund. Die beiden Hunde sind in ihrem Wesen sehr verschieden. Die Hündin (Hovawart) ist eher verschlossen und man hat immer das Gefühl als würde sie es nicht interessieren gestreichelt zu werden. Der Hund (Berger) ist da komplett anderes. Er kommt immer an und will gestreichelt werden. Man könnte fast sagen er ist süchtig danach...

So kommt es nunmal das ich letzteren viel öfters streichel, auch wenn ich wirklich beide sehr oft streichel, aber ich habe das Gefühl als wäre die Hündin irgendwie eifersüchtig. Es scheint das Problem auch nur mit mir zu geben. Bei meinen Brüdern habe ich dieses Verhalten noch nie erlebt. Dabei streichel ich die Hunde eigentlich am meisten und irgendwie bricht dieses Verhalten mir ein wenig das Herz. :'(

...zur Frage

Kann man etwas dagegen tun, dass Hunde jaulen, wenn das Telefon Klingelt

Mein Hund fängt immer an zu jaulen wenn unser Telefon klingelt. Ich hab es auch schon mal mit einem anderen Klingeltton versucht aber er jault dann immer noch. Was kann man dagegen tun? danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Hündin springt ständig auf, wenn ich aufhöre sie zu streicheln.

Meine Hündin (Labrador-Husky, 6 Jahre) springt immer auf wenn nachdem ich sie gestreichelt habe. Sie liegt still da wenn ich sie streichle, aber wenn ich mal aufhöre springt sie auf. Sie kommt nach dem streicheln ständig an und leckt an meinen Fingern, reibt ihren Kopf an meiner Hand um mir zu zeigen das sie gestreichelt werden will.

Was mache ich dagegen? Das ganze nervt wirklich langsam..

...zur Frage

Hund abgewöhnen zu jaulen?

Mein hund jault scheinbar wenn ich vormittags in der schule bin, nur jaulen kein bellen. Mir wurde geraten eine hundebox zu kaufen...Ich bekomme nächsten Monat einen zweiten hund (chihuaua mix) ein bisschen Hoffnung habe ich dass es dann ruhiger wird da meine dann ja nicht mehr allein ist, kann aber natürlich auch nach hinten los gehen...

...zur Frage

Hunde jaulen wenn wir gehen?

Meine zwei Hunde, (4 Jahre alt) jaulen neuerdings wenn alle das Haus verlassen.
Sie sind von klein an dass alleine sein gewöhnt. Nun haben sich meine Nachbarn beschwert dass sie so laut jaulen wenn wir gehen.
Ich habe keine Ahnung wieso sie neuerdings jaulen und auch nicht wie ich Ihnen das abgewöhnen kann... Selbst wenn wir vorher gassi waren jaulen sie...
Jemand ne Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?