Hund jankt und jault morgens...

3 Antworten

ist es möglich das dein alter hund vermehrt nach draussen muss und sich so bemerkbar macht? den ältere hunde werden teils fast zu welpen in dieser beziehung und müssen dauernd raus...habt ihr ihn mal vom tierarzt untersuchen lassen auf prostata oder blasenentzündung?

wenn wir mit ihm rausgehen schnuppert er fröhlich in der Gegend rum. Er macht mir nicht den Anschein das er dringend raus muss, da er ja auch eigentlich genug Auslauf hat. Zum Tierarzt zu gehen hatten ich vor. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass er auch anfängt zu jaulen wenn bestimmte Personen aus dem Haus gehen. Erst sobald er merkt das noch jemand da ist hört er auf. Doch leicht janken tut er anfangs dann immer noch, womit er dann aber nach einiger Zeit auch wieder aufhört und ruhig daliegt.

0
@froeschliundco

Hören scheint er noch ziemlich gut. Ist aber auf einem Auge komplett blind. Trotzdem ist er ansonsten topfit. Er spielt (sei es ein Ball, ein Seil oder auch ein Stock) und läuft auch noch sehr sehr gerne.

0
@Lexax3

vorausgesetzt ihr wart mal beim TA und der hund hat keine leiden oder schmerzen...es ist natürlich möglich das er immer weniger hört und sieht,immer unsicherer wird und sich deshalb an euch orientiert und sobald ihr nicht mehr erreichbar seit für ihn durch seine altersbedingten schwächen noch unsicherer wird und deshalb anfängt zu fiepen...es ist echt erstaunlich wie sich tiere, die seh- oder hörschwächen haben nach ihren anderen instinkten orientieren...ich hab eine katze die blind ist und wen man sie beobachtet wie sie auf die kleinsten geräusche reagiert und sich orientiert in dem sie an einem neuen ort,zb TA, rumgeht und miaut und dann genau merkt wo das nächste hindernis ist,unglaublich wie sensibl tiere reagieren,oder sie orientiert sich am taps-geräusch der hundepfoten oder am verhalten der andern katzen...schaut das der hund immer kontakt halten kann zu euch,ein alter hund kann wieder zum "welpen" werden

0
@froeschliundco

Also schmerzen hat er laut TA keine. Ich denke damit könntest du recht haben. Da er das ja auch nur macht wenn er sich alleine fühlt. Ich werde das mal weiter beobachten. Vielen Dank für deine Antwort :)

0

Nun ist er mit 13 Jahren nicht mehr der Allerjüngste. Das Gehör, die Augen werden schwächer. Vielleicht muss er auch öfter Gassi weil seine Blase schwächelt. Lasst ihn mal vom Tierarzt untersuchen.

Ich halte es für normal, dass ältere Hunde sich verändern. Bitte seid geduldig mit ihm - der alte Herr kann nicht mehr so ...

Da er schon älter ist, drückt ihn wahrscheinlich die Blase stärker und er kann das Wasser nicht so gut halten. Da er nicht ins Haus machen will, jammert er halt, damit jemand mit ihm schnellstens Gassi geht. Seid lieb und geduldig mit ihm.

Wieso macht mein Hund auf einmal rein?

Mein Hund ist jetzt ein gutes Jahr alt und hat eigentlich nie rein gemacht ausser eben in der Anfangs-/Lernzeit... Jetzt fängt er an auf Böden und Teppiche zu pinkeln ... Das komische ist, dass wenn ich ihn in der Mittagspause kurz in den Garten lasse, will er nicht ins Gras und geht wieder rein (ausser Ich Schubs ihn ein wenig rein, dann pinkelt er notgetrungen) und dann muss er wenn Ich weg... Das hat er noch nie gemacht Es hat sich auch so nichts geändert 😔

...zur Frage

Was kann ich tun? Warum macht er das?

Hallo,
unser Hund (1 Jahr alt, Golden Retriever, Rüde) zerfetzt immer seine Decke, wenn er in die Hundepension kommt oder wenn er mal kurz alleine ist fängt er sofort an irgendwas kaputt zu machen.
Was haben wir falsch gemacht? Was können wir jetzt machen? Wieso macht er das?

...zur Frage

Hund jault ist das schlimm?

Hallo wenn ich nach hause komme sage ich zu meinem hund ganz oft hallo und für ihn hört sich das wie jaulen an und er jault mit. Manchmal mach ich das aus spaß auch einfach so weil er so süß dabei aussieht. Ist das schlimm oder ist das egal ob ich jaule oder nicht (Wenn jemand das haus verlässt jault er nicht)

...zur Frage

Hund jault wenn er alleine ist :((

Es gab Beschwerden von Nachbarn das mein Rüde, 13 Jahre, immer jault wenn er alleine ist und das Pausenlos. Er ist ein kleiner fuchsfarbener Mischling, und spielt gerne, rennt immer herum nachdem er spazieren war. Schläft aber auch (wenn er mal nicht spielen möchte oder draußen war) total viel, ist ja auch klar er ist alt. Weiß Jemand wie ich ihn abgewöhne das jaulen zu lassen wenn er allein ist? Vielleicht wisst ihr so ein paar typische Tipps die bei jedem Hund klappen könnte...

...zur Frage

Hund abgewöhnen zu jaulen?

Mein hund jault scheinbar wenn ich vormittags in der schule bin, nur jaulen kein bellen. Mir wurde geraten eine hundebox zu kaufen...Ich bekomme nächsten Monat einen zweiten hund (chihuaua mix) ein bisschen Hoffnung habe ich dass es dann ruhiger wird da meine dann ja nicht mehr allein ist, kann aber natürlich auch nach hinten los gehen...

...zur Frage

Mein Hund ist am jaulen

Mein hund jault seit einem Tag (gestern) immer wieder leise. Er hatte gestern Durchfall. Liegt es daran oder was ist los ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?