hund ist wie ausgewechselt! HILFE!

10 Antworten

Draußen sind viel mehr Ablenkungen. Ein Jacky ist eh ein sehr aufgeweckter Nasenhund. Lass ihn draußen an der Schleppleine bis er auch gelernt hat draußen zu höhren. Übe die Kommandos auch draußen nachdem sie Drinnen sitzen.

Hallo,

gibt es keine gute(!) Huschu in deiner Nähe?

Ich denke dein Problem ist, dass die Umgebung für deinen Hund interessanter ist als du. Als aller erstes müsst ihr konsequent verhindern das er euch rausläuft (Kindergitter, Kennel, Leine,what ever). Dann würde ich versuchen die Ablenkung stückchenweise zu steigern. HUnd also bei dir vor der Tür und in momenten hoher Ablenkung an die Leine und die Kommandos an einem ruihgen Ort ohne Menschen, Hunde, Autos, etc. üben. Zum Rückrug am besten eine Schleppleine dran (gibt es rel. viel Lektüre drüber) Die Ablenkung stück für Stück steigern. Sich bekannte mit Hund zur Trainingshilfe holen (alleine deswegen ist es in einer huschu schon einfacher).

Zu Hause an der Impulskontrolle arbeiten. Hund absitzen lassen, bevor es Futter gitb, Spielzeug werfen Hund muss sitzen/liegen/stehen bleiben. Dem Hund klar machen dass es bei dir am interessantesten für ihn ist. Er kommt wenn du rufst? Party!!!!

Leider (oder zum Glück) gibt es keine patentlösung. Kann klappen muss aber nicht. Viel Spaß mit deinem kleinen ;)

Hey :)

Also als erstes ist das Alter 2 1/2 sowieso schwierig. Dein Hund ist noch Junghund und grade zwischen 2 und 3 Jahren setzen die Hunde sehr auf Dominanzgehabe und Rangfolgenänderungen. Dein Hund will dich austesten, da ist es natürlich wichtig, souverän zu reagieren: Dein Hund ist abgelenkt wenn andere Hunde kommen....das könnte daran liegen das DU diesen fremden Hunden Aufmerksamkeit schenkst (indem du z.B. in die Richtung schaust). Versuche, weder die anderen Hunde noch deinen Hund wenn der so reagiert zu beachten, weder durch blicke noch durch Worte, oder versuche diese Situationen vor raus zu sehen und lenk deinen Hund ab. Beim Tierarzt ist es ganz wichtig dass dein Hund positive Erfahrungen macht. Lass es langsam angehen und bleib selber gelassen, egal was passiert. Sei Herr der Lage und bleib entspannt, dann wird dien Hund es auch sein. Bei den Kommandos: Dein Hund hört im Haus, allerdings nicht an anderen Orten?! Deswegen ist es wichtig, an möglichst vielen Stellen zu üben, damit dein Hund die richtigen Verknüpfungen erstellt. Übe dazu (am besten mit Leckerchen) an vielen versch. Plätzen (Park, Öffentliche Verkehrsmittel, Fußgängerzone). Orte mit viel Ablenkung (z.B. Fußgängerzone) am besten erst später, damit ihr beide ein Erfolgserlebnis habt.

Generell ist zu sagen: Achte auf deinen Hund und schenke ihm Aufmerksamkeit, allerdings auf die richtige Art und weise (durch Spaziergänge, Ubungen) und dauerhaft. Hab Spaß mit ihm und denke nicht, er verhält sich so, um dir eins Auszuwischen! :))

4 Jahre Alte Jack Russel Terrier hört nicht auf uns!

Hay Leute wir haben einen Jack Russel geholt (schon ein paar wochen her)

Sie kann kein sitz sie hört nicht auf ihren namen und wenn man sie ableint ist sie weg haben gestern 2 stunden den hund gesucht sie hört überhaupt nicht auf meine Mutter auf mir und den freund

ist es so spät mit den erziehen könnt ihr uns sagen was wir machen sollen

wir sind am verzweifeln

...zur Frage

Passen Jack russel terrier zu Katzen?

Also wir haben eine katze und vielleicht (also hoffe ich) bekomme ich einen Hund. Jack russel terrier finde ich sehr niedlich und da wollte ich fragen ob die zu katzen passen die verschmusst ist, Danke schon mal

...zur Frage

Wie treibe ich meinem Hund den Jagdtrieb aus?

Heii Leute ;D Ich habe jetzt einen Jack-Russel Terrier. Kan ich ihm den Jagdtrieb austreiben ?

...zur Frage

Jack Russel Terrier ''Kuschelhund..''?

Hallo .. Wie schon im titel gesagt ich will mir einen Hund anschaffen.. Und naja ich suche einen Hund mit dem ich viel spaß haben kann und auch mal abends kuscheln kann. Und eigentlich hab ich an einem Jack Russel Terrier gedacht. Ich weiss das ein Jack Russel terrier sehr viel auslauf usw. braucht ^^ Dafür kann ich auch sorgen, das ist kein problem. Nur meine frage ist da, ist ein Jack russel terrier auch mal als ''Kuschelhund'' geeignet? Hab da sehr große bedenken, das er nur rumtoben würde usw..

...zur Frage

Hund versteht keine nein, Jack russel Terrier?

Hallo, bekanntlich sind Jack russel Terrier ja schwer zu erziehen. Ich habe eine 1,5 Jahre alte Jack russel Terrier Dame. Sie versteht das Wort "nein" an sich schon. Das heißt in ruhigen Situationen hört sie drauf, jedoch ist nach spätestens 1 Stunde wieder alles  vergessen. Außerdem: das eher schlimmere Problem ist denn die nicht angeleint ist hat sie manchmal solche "ausraster", vor weg, sie wird sehr gut ausgepowert. Naja jedenfalls springt sie an mir hoch beißt mich in die Finger ohne an Oberschenkel (besonders wenn ich laufe) und hört einfach auf nicht. Ich kann schreien, Kreischen machen was ich will sie will es einfach nicht verstehen (ich weiß man soll ruhig bleiben aber ich bin auch nur ein Mensch und ich kriege es auf die ruhige Art einfach nicht mehr hin.) jedenfalls beißt sie wie bescheuert und lässt sich in dieser Situation natürlich auch nicht anfassen. Sie spielt dann immer "fang mich doch du eierkopf". Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. ich wollte hier ein wenig recherchieren und mit dann wahrscheinlich in eine Hundeschule begeben. ( wir haben auch schon in eine Hunde Transportbox sperren probiert) ich verzweifle wirklich. Es kommt mir vor als wäre sie unerziehbar. Sie Respektiert einfach nichts und niemanden so..

...zur Frage

Mein Hund bellt bei jedem Geräusch?

Ich bin 28 und es ist mein erster Hund. Mein Hund wird im November 4 Jahre alt und ich habe ihn seit er 4 Monate alt ist. Das Problem ist ich habe wirklich schon viel versucht und ausprobiert um ihm das Bellen etwas abzugewöhnen. Er fängt oft urplötzlich an zu Bellen und das richtig laut und das auch mitten in der Nacht. Mein Hund soll ein Schäferhund - mix sein laut Pass. Aber wie bekomme ich das hin das man es etwas einschränken kann weil sobald er oben von den Nachbarn was hört geht das gebrumme los. Und das hört erst auf wenn es im Haus ruhig geworden ist. Mein rüde ist aucj kastriert. Ich weiß leider nicht mehr weiter Bitte DRINGEND um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?