hund ist total unruhig!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es ein Hund aus dem Tierschutz ist, lass sie schlafen!!!! Hund träumen und fangen da an schnell zu atmen und Bewegungen zu machen. Sie arbeiten so Erlebtes auf. Lass sie schlafen und nicht streicheln im Schlaf. Du magst es auch nicht, wenn du schläfst, dass dich jemand streichelt und damit aufweckt. Steichle sie - wenn sie es mitbekommt. Ein gutes Buch zu dieser Thematik ist--- "die Welt in meinem Kopf" - hier werden die neuralgischen Zusammenhänge gut beschrieben. Erschienen ist es im Animal Learnverlag und geschrieben hat es Dorothee Schneider. Servus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist alles mehr oder weniger normal.

Bei unserem ( jetzt) Großen war es genauso. Es ist alles normal. Nicht unnötig beachten, ganz einfach ignorieren, sonst verfestigt es sich, zu einer Störung.

In dem Moment, wenn du auf eine veränderte Situation (z.B. Umzug) besonders reagiert, versteht der Hund es oft falsch und versteht die Aufmerksamkeit als falsches Signal und verfestigt es.

Darum übergeh es und zeige ihm, dass es ganz normal ist, dass du umgezogen bist. Dein Hund wird es dir danken.

http://www.gutefrage.net/nutzer/Portbatus/tipps/neue/1

Weitere Tipps zum Thema Hund findest du in meinem Profil, wenn du auf diesen Link klickst und bei meinen Tipps "rumschnüffelst".

Das ist ganz normal.

Bedenke: Sie hat von einer Minute auf die nächste alles verloren was ihr lieb und wichtig war. Sei ganz ruhig und entspannt in ihrer Gegenwart und gib ihr die Sicherheit und die Wärme, die sie jetzt braucht. Streichle sie , wie man ein Baby streichelt, also nicht klopfen oder wuscheln. Rede liebevoll mit ihr und zeige ihr, dass Du ab sofort ihr Absprechpartner für alle Sorgen und Nöte sein wirst.

Viel Glück und alles Gute Euch beiden!

Vllt hilft es 10 Minuten an die frische Luft, oder ein bisschen Wasser.

lg

Wie alt ist sie? Legen tun die sich von alleine „richtig“, aber du brauchst sehr viel Zeit!

Was möchtest Du wissen?