hund ist sehr unruhig (seit heute)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

wann war denn die Hündin läufig? Es kann gut sein, dass sie jetzt scheinschwanger ist.

Das werden alle Hündinnen nach jeder Läufigkeit - denn früher wurde nur die Leitwölfin tragend und der Rest des weiblichen Rudels musste die Ammenfunktion übernehmen, während die Leitwölfin gejagd hat. Und häufig ist es so, dass von Läufigkeit zu Läufigkeit das Problem des psychischen Leidens während der Scheinschwangerschaft zunimmt. Zum Teil kommt es auch zu starker Gesäugeanbildung mit Milcheinschuss.

Verhaltentechnisch verändern sich die Hündinnen dann entweder mit Nestbauverhalten, sammeln alle Kuscheltiere ein. Aber auch Aufregungserscheingungen oder Apathie können vorkommen. Manchmal fressen sie garnichts mehr.

Ansonsten mal Fieber messen (>39° ist nicht mehr normal).




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?