Hund ist nicht seine Nahrung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was bekommt er den normalerweise?
Habt ihr schon versucht den Hund aus der Hand zu füttern?
Wart ihr schon beim Tierarzt?
Wann habt ihr das selbstgekochte gegeben? Normalerweise würde kein Hund vorm vollen Napf verhungern. Ein gesunder Hund kann auch mal einen Tag "Hungern".

Gebt keine Sahne rein das vertragen viele Hunde nicht!

Ich würde jeweils zu den gewohnten fresszeiten den vollen Napf für 15-30 Minuten hinstellen und danach wegstellen. Es gibt nichts anderes zu fressen für den Hund. Solange er genügend trinkt ist einen Tag hungern nicht schlimm. Wenn er gesund ist fängt er normalerweise an zu fressen.

Gleichzeitig würde ich mal beim Besitzer anrufen und fragen ob die das schon kennnen und ggf. beim Tierarzt anrufen. Da er ja das gekochte frisst liegt es eventuell daran dass er durch die umgewöhnung in euer zuhause erstmal nichts fressen wollte und ihr ihm dann etwas viel leckeres gegeben habt. Dann will er natürlich das was besser schmeckt. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fero00
05.08.2017, 19:57

Danke versuche ich mal :)

0

Nicht böse gemeint, aber der Hund hat Dich auf die kurze Zeit gut erzogen. Wenn er richtig Hunger hätte, würde er sein Futter schon fressen.

Koch ruhig weiter für ihn und mach Dir keine Sorgen. Hunde können einem ganz schön um den Finger wickeln 😊 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
05.08.2017, 18:58

und wenn  frauchen un dherrchen wieder nach hause kommen, frißt  de rnur naoch gekochte pute  ????  nee ,  das kann sie nicht machen  - erst mal mit den  beiden  darüber sprechen und hund letzlich auchmal einentag hungern lassen .

1
Kommentar von Fero00
05.08.2017, 19:56

Ne zuhause bekommt er nassfutter

0

Lach mich kaputt. Da hat er dich ja gut erzogen. Malteser sind ja kleine Hunde und dementsprechend haben sie auch einen kleinen Magen. Wenn Du ihm also schon Putenfleisch und Leckerlies gegeben hast passt halt nicht mehr rein.

Außerdem wird so ziemlich jeder Hund Leckerlies dem Trockenfutter vorziehen. Also, Leckerlies und Co. weglassen und ihm abends das Trockenfutter hinstellen. Wenn der Magen leer ist wird er schon fressen. Wenn nicht sofort, dann am nächsten Tag.

Viel Spaß noch mit dem Kleinen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fero00
05.08.2017, 19:55

Er kriegt nassfutter ... habe ihn aber erst nach dem er nicht gegessen hat leckerlies und pute gegeben damit er nicht hungert, kenne mich leider nicht so aus deswegen hat er mir leid getan :)

1

Welches Futter bekommt der Hund? Ist da mind. 60% Fleisch drinnen? Wenn Nein, freu dich, das du ihm Fleisch fütterst, und sag den Besitzern bitte , das das Futter Sch... ist

Wenn ja, stell es hin für 20-30 min frisst er gut, frisst er nicht auch schön warm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na prima     hund  frißt nicht mehr sein gewohntes futter   und schon bekommt er  nur noch leckelries und   gekochte pute..   der hat euch wunderbar  erzogen ist ja auch ein malteser :-)

der  frißt  schon , wenn er nichts anderes mehr bekommt--  hör auf  den zu verwöhnen  -KEINE leckerlies mehr   KIENE gekochte  pute ( gekocht ist eh nicht gesund  wenn dan bitte ROH )

klar vermißt  der hund seine familie  aber  deshalb  darf man ihn nicht  so verwöhnen --streichel ihn   lauf  viel mit ihm beschäftige  ihn  viel  aber   gib ihm sein  gewohntes futter wieder..  was bekommt er denn?  wenn er trockenfutter  bekommt, dann ist es klar, dass erjezt lieber  pute frißt   ,weil das eben was frisches ist  und  das mögen auch hunde  am allerliebsten .

wen er dosenfutter bekommt mal  gucken  wie hochwertig das ist ..es sollte   viel fleisch (ca  40-70 % enthalten ) und KEIN getreide .

aber   dei fütterungsart  entscheidet nun mal der besitzer ,also deine schwiegereltern .du kanst natürlich mit ihnen besprechen , welches  futter auf  dauer  für den hund am  besten wäre  --artgerechts  fleischhaltiges  dosen  futter oder  gleich   barfen  mit frischem fleisch  auf keine fall  trockenfutter  ,was dann womöglich auch noch minderwertig  ( mit viel  schlechtem getreide und wneig  fleischanteil ) und aber   billig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fero00
05.08.2017, 19:57

Er kriegt nassfutter vom lidl

0

Was möchtest Du wissen?