Hund ist mal ängstlich und mal nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sorry,nix gegen dich,als erstes muss ich mal los werden...welcher vollid..iot vermehrt ridgback mit mali!!!!

es gibt zwei mögliche ursachen, der rr ist bekannt für schilddrüsenprobleme, was den hund im verhalten beeinträchtigt, lass es vom tierarzt abklären...zweite möglichkeit,wens nicht gesundheitliche ursache hat...so wie sich das anhört hat es irgendwo ein vertrauensbruch gegeben, irgenwo mal ungerechterweise geschimpft oder dich aufgeregt (muss nicht mal den hund gemeint haben,aber der hund hat gedacht er hätte was falsch gemacht) das ist typisch belgier, die verzeihen dir keine fehler, du musst an dir arbeiten klar zu sein,auch in deiner gestik u.mimik, du darfst auch nicht aufbrausend sein und schon gar nicht unkontrolliert hektisch u.genervt...das alles kriegt der belgier in den falschen hals u.wird hibbelig,aggressiv,ängstlich,unsicher u.unkontrollierbar...jetzt darfst du keinen erneuten druck aufbauen indem du willst das der hund zu dir kommt,auch nicht locken,er muss von sich aus kommen u.dann kriegt er ein leckerli...am anfang auch nicht versuchen gleich zu streicheln,sondern warten bis er das möchte...ebenfalls um bindung u.vertrauen aufzubauen, viel umwelttraining machen, beim gassi gehn auf eine bank hopsen lassen, du gehst zuerst drauf u.rufst den hund...über baumstämme gehn,du voraus...unter einem parkierten lkw durchkriechen,du voraus...hindernisparqour machen mit allem was du findest beim gassi gehn,deiner fantasie sind keine grenzen gesetzt...weiters empfehl ich dir eine hundeschule/hundesportverein zu besuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliamx
01.12.2016, 17:02

Danke für die tipps. Werde ich probieren 😊👍🏻

0

Du solltest uns mehr Infos geben.

Wo kommt Dein Hund her? Wie lange hast Du ihn schon und wie alt ist er?

Wenn er eine unschöne Vergangenheit hat, dann gib es Erklärungen für sein Verhalten.

Um welche Rasse handelt es sich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliamx
30.11.2016, 22:22

Den Hund haben wir privat als welpen geholt, er war 8 Wochen alt. Die Besitzer waren ziemlich unseriös und auch sehr grob mit den Hunden. Aber daran kann es nicht liegen, es ist ja erst seid kurzem so. Also wie gesagt wir haben ihn mit 8 Wochen geholt und im januar wird er 2 Jahre. Er ist ein mix aus Ridgeback und belgischem Schäferhund.

0

Woher kommt der Hund? Was hat der Hund für eine Vorgeschichte? Wie lange habt ihr ihn? Wie alt ist der Hund. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliamx
30.11.2016, 22:23

⬆️

0

Was möchtest Du wissen?