Hund ist im Nacken sehr warm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hunde haben eine höhere Körpertemperatur als Menschen und fühlen sich daher warm an. Wenn du dir Sorgen machst musst du Fieber messen.

33

Danke für den Stern.

0

beim hund kannst du nicht anhand der nackentempi sagen ob er fieber hat, am ehsten wen die nase trocken u.heiss ist, sowie ganz heisse ohren, ist aber auch nicht massgebend...fieber messen ist am zuverlässigsten

Das kann Dir keiner sagen. Da muß Du mal Fieber messen.

Hund hat Schokolade gefressen: Muss ich mir Sorgen machen?

Also... habe gerade Geschenke eingepackt und die Schokolade bereitgestellt um sie auf die Geschenke zu machen allerdings musste ich kurz in den Keller als ich wieder kam hatte mein hund (13) die Schokolade gegessen.

...zur Frage

Hund nach Op eventuell Fieber was tun?

Hallo zusammen,

Es geht um meine Hundedame Betty. Sie wurde heute operiert und ist seit 18uhr wieder bei mir zuhause. Nun glaube ich das Sie Fieber hat, kann es nur nicht nachmessen,da ich kein Fieberthermometer habe. (das wird morgen sofort gekauft)

Symptome: Ihre Nase ist trocken und sehr warm, Ohren sehr warm, Pfoten sehr warm.

Jetzt weiss ich nicht ob ich mal ein Wadenwickel machen soll zum runter kühlen oder sie beobachten und morgen nachmessen?

was ist am besten in diesem moment?

...zur Frage

Gesicht warm obwohl ich kein Fieber habe?

Woran liegt es das mein Gesicht warm ist obwohl ich kein Fieber habe? Und wie kann ich es wieder 'abkühlen'

...zur Frage

Hund haaaat Fieber und ist schlapp?

Hallo
Also meinem Hund gehts seit ca. Einer Woche gar nicht gut. Alles fing mit husten an der wurde vom TA behandelt und ihm gings super, anschließend wurde er total schlapp ... richtig kaputt und er verkrampfte sich total als hätte er Bauchschmerzen. Beim ta habs dann Spritze und Medikamente.
Dann bekam er Fieber (39,9°), es wurde Blut abgenommen und geröntgt es kam nichts raus...

ich bin so verzweifelt nun bekam er gestern und heute eine Infusion. Danach gehts ihm besser aber am Morgen ist es wieder der selbe scheiss.. er ist kaputt müde und erschöpft. Doch die TA's finden einfach nichts!! Ich mache mir so sorgen er ist noch sehr jung ist erst 3 Jahre alt.

Ich bitte um Hilfe und vlt ähnliche Erfahrungen. Danke

...zur Frage

Ab wv °C hat man Fieber?

Bin etwas stärker erkältet und mir ist abwechselnd warm, kalt, warm kalt,... Habe grade meine Temperatur im Mund unter der Zunge gemessen: 37°C. Ist das schon Fieber? Wenn nein, ab wie viel Grad dann?

...zur Frage

mein hund ist ganz warm?!

Mein Hund ist seit 2 Tagen relativ ruhig und träge, schläft auch recht viel .. trinken tut der dicke sehr sehr viel essen wie gewohnt, allerdigs will er nur gefüttert werden. vorhin bemerkte ich das sein kopf ganz warm ist und sein bauch & dir Brust auch .. an den gelenken ist er auch ziehmlich warm. Fieber ? habe kein Thermometer zuhause & Apotheken haben zu :/ Will jetzt auch nicht umsonst zum tierarzt laufen & im endeffekt war es nichts!!! Ne Idee was es sein könnte ? oder wie ich ihm helfen könnte bis spätestens morgen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?