Hund ist dick für ihre größe was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Hund erzieht Euch :-))). Jaulen heißt Aufmerksamkeit - sie jault um zb Futter zu bekommen und es funktioniert ja auch bei Deiner Familie - also wird sie weiter jaulen um weiter Futter zu bekommen.

Abtrainieren geht nur in dem sie nichts bekommt, wenn sie jault.

Erkläre es Deiner Familie mit einem Beispiel Kinder. Kind schreit im Supermarkt weil es Haribo haben will. Was macht die Mutter - kaufen oder nicht kaufen?

Lammlunge getrocknet hat kein Fett etc. dran und ist super als Leckerli - Hundi wird dadurch nicht dicker. Aber nicht zu viel geben. Getrocknetes Zeug ist in Menge nicht gesund.

Gut wer es, wenn Ihr sie roh ernähren würdet - also Fleisch, Fett, Innereien, Knochen. Das wäre am gesündesten und sie könnte auch super abnehmen. Wenn Ihr das nicht wollt oder könnt, achte bitte darauf, dass Ihr ein Futter gebt ohne Getreide, ohne Zucker, Melasse und Hefe.

Hund nehmen durch Kohlenhydrate zu. Daher keine Getreide und auch keines im Leckerli. Hinzu kommt, dass Hunde Getreide nicht nur nicht brauchen, sondern es auch ungesund ist.

Ansonsten kann man noch über die Menge abnehmen und durch Bewegung. Versuche Deiner Familie zu erklären, dass jedes Leckerli das sie geben, bei der Gesamtfuttermenge abgezogen werden muß.

Oder versuche zu erklären wie gefährlich Übergewicht bei Hunden ist - Diabetis, defekte Knochen im Bereich HD, ED etc.

Viel Erfolg

Gesunde Ernährung ist für Hunde genauso wichtig wie für uns Menschen. Abnehmen kann der Hund genau wie wir Menschen nur durch ein Kaloriendefizit, er muss also mehr verbrauchen als er zu sich nimmt.

Das für einen Hund zu berechnen geht allerdings etwas zu weit. Füttere gutes Hundefutter nach der Dosieranleitung oder noch besser besuch einen Tierarzt! Leckerlies sind meist nicht das Problem, sondern eher mangelnde Bewegung.

Hier kannst Du dich über gesundes Hundefutter informieren: http://hundefutter-ohne-getreide.eu

Lammlunge kann man super als Leckerlie verwenden, da sie absolut fettarm  und gut für solche Aktionen geeignet sind. Wir füttern Lunge gerne mal auch roh, wenn es mal etwas mehr sein soll. Allerdings darf man nicht vergessen, dass dort kaum Nährstoffe drin sind.

Allerdings solltet ihr allgemein schauen, dass weniger Kohlehydrate und vor allem kein Getreide mehr gefüttert wird.

Damit erreicht man oft schon sehr viel Abnehmerfolge.


Und natürlich mit konsequenter Ernährung. Sprich nichts geben nur weil sie bettelt. Geht gar nicht.


viele hunde jaulen, weil sie aufmerksamkeit wollen etc... wer seinen hund liebt maestet ihn nicht.

vermiedet getreidehalitge futter , fuettert frisches fleisch und gemuese... und genuegend bewegung, dass haelt einen hund gesund.

wenn du dich mit deiner familie nicht auf das einigen kannst, dann sprich das bitte beim tierarzt n, damit der deinen eltern erklaren kann wie schaedlich es sit, den hund zu viel zu fuettern.

Der Hund brauch evtl einfach mehr Bewegung. Ausserdem sollte er nichts bekommen nur weil er jault.

AreyouCarzy 20.03.2015, 10:13

Danke! Endlich versteht mich jemand mit dem jaulen!!! Ich hasse es ich kann es meiner familie nicht erklären die sind so naiv und dumm

1
Certainty 20.03.2015, 11:18
@AreyouCarzy

Keine Angst, das geht nicht nur dir so.

Ich hab letztens folgende Worte zu hören bekommen:" Dein Hund ist gnaz schön fett geworden" und im gleichen Moment nimmt se ne Hand Billigtrofu und stopft es ihr ins Maul (Ne Portion, die hätte ich ihr als Tagesration füttern können und sie hatte schon gefressen). Mein Hund hat idealgewicht und sieht echt super aus, der Hund von ihr ist stark übergewichtig. 

Seither besuche ich sie nur noch sehr selten. Weil PAL ist ja super für den Hund etc. Hab dafür kein Verständnis.

1

Was möchtest Du wissen?