Hund isst nichts während Läufigkeit?
Hallo,
mein Hund ist eine Samojeden-Dame. Sie ist jetzt 6 Monate und etwas mehr. Heute morgen haben wir Blut in ihrem korb entdeckt. Zum Anfang war ich panisch, da ich dachte, dass es etwas später kommen würde. Dann habe ich erfahren, dass es bei Hunde, die etwas wohler ernährt sind, etwas früher kommt. Aber seit heute Mittag isst sie sehr wenig obwohl es Hähnchenbrust gibt, was sie am meisten liebt.
Haben die beide was miteinander zu tun oder soll ich zum Tierarzt?
2 Antworten

Ich glaube das eine hat mit dem anderen zu tun. Beobachte das aber weiter. Wenn Sie morgen noch immer nicht frisst würde ich beim Tierarzt fragen. Ist sie denn sonst munter?

Mit und ohne Läufigkeit ist es durchaus normal, dass ein Hund mal nicht frisst. Dafür muss man nicht zum Tierarzt gehen. Und ja, in dem Fall kann es mit der Läufigkeit zusammenhängen.

Isst es aber normal dass sie mit so jungem Alter läufig wird? Oder ist es Hündin-Probleme

Mit 6 Monaten ist nicht zu früh, zumal das von Rasse zu Rasse und von Hündin zu Hündin unterschiedlich ist. https://www.josera.de/ratgeber/ratgeber-hunde/laeufigkeit-hund.html

Komplett munter. Hat gerade noch mit mir gespielt