Hund isst nichts mehr (Will Sex und bellt nur noch)?

6 Antworten

Wie ist es nur zu dieser unglücklichen Situation gekommen?!

Wer holt sich eine junge Hündin zu einem unkastrierten Rüden und fragt dann hier, was zu machen sei, wenn die Hündin "ihre Tage" hat?!

Warum wurde diese Überlegung nicht im Vorwege erörtert??

Den Rüden würde ich jetzt zur Schadensbegrenzung für die Zeit der Läufigkeit der Hündin in eine Pension geben oder bei Freunden unterbringen, sofern vorhanden.

Längerfristig müsst Ihr Euch halt einen Plan machen, wo in Zukunft welcher Hund ausquartiert werden kann, wenn die Hündin läufig ist...^^

Von hormonellen Lösungen (chemische)Kastrationen, Pillen, Hormonchips e.t.c. bei beiden Tieren rate ich ab. Mir persönlich erscheinen derartige Eingriffe als Körperverletzung...^^

Du mußt die beiden trennen, solange sie läufig ist. Such jemanden, der den Rüden nimmt für diese Zeit. Das ist sonst für alle viel zu stressig. Und, da du ihn ja rammeln läßt, wird er sie auch decken. Dann hast du das Problem hoch 4 oder 8 oder 10. Also tu was!

Du solltest die beiden während ihrer Läufigkeit dringend trennen, denn es ist für beide starker Stress.

Für den Rüden kommt es noch hinzu, dass es sich auf seine Gesundheit auswirkt, denn auf Dauer macht das keine Prostata mit.

Außerdem solltest du über eine Kastration von zumindest einem der beiden nachdenken, denn ansonsten hast du dieses Problem jedes Jahr zweimal.

Zweimal?! Durchgehend, wenn es dumm läuft...^^

5

hund verrückt nach äpfeln.

hi, meine hündin(12 jahre alt) liebt äpfel! man kann im haus kein apfel essen ohne das sie nicht vor einem steht und laut bellt! heute hat sie sogar aus einer apfelkiste(war vorhin einkaufen) ein apfel raus genohmen und in ihren korb getragen und gefressen. ist das normal das ein hund äpfel isst? und ist es überhaubt gut für die??

...zur Frage

Malteser Hund bissig geworden?

Hallo!
Wir haben einen kleinen 1,5 Jahre alten Malteser Hund . Sie zerfetzt gerne Papierln die wenn mein kleiner Bruder Süßigkeiten isst liegen lässt . Ich sammle sie ihm dann meistens ein 🙄😂.
Aber wenn meine Mutter sie einsammelt bellt und kurrt sie sie ganz böse an .
Sowas macht sie sonst nie !
Sie wollte sie sie sogar beißen , wozu es aber Gott sei dank noch nicht gekommen ist !
Wisst ihr wovon das liegen kann?
Ich denke nicht das meine Mutter irgendwas gemacht haben kann weil sie kaum Zeit mit ihr verbringt und wenn,  dann ist sie immer ganz lieb zu ihr .

...zur Frage

Hund guckt sich schlechtes Verhalten ab, wie verhindern?

Unser erster Hund ist 6 Jahre alt. Er hatte eine schlechte Kindheit. Wurde oefters gebissen, angebellt und zusaetzlich wurde er von meinen Eltern in manchen Dingen schlecht erzogen. Auch von Besuchern wie Oma und Opa.

Zb. es klingelt.. Hunde bellt, springt und rastet aus. Oma kommt rein, hund springt sie an und sie streichelt ihn und gibt ihm ein Leckerli. Jetzt rastet der Hund bei jedem Besucher aus.

Auch bellt der Hund bei jedem kleinsten Geraeuscht. Zb Autotuer geht zu, Auto hupt oder es klappert irgendwo. Sofort bellt er. Und andere Hunde draussen bellt er auch an. Wen er jedoch ohne Leine rummlaeuft versteht er sich fast mit jedem Hund. Nur wenn er an der Leine ist bellt er jeden Hund an.

Habe mir letztes Jahr eine australian shepherd huendin geholt. Als Welpe. Sie ist jetzt 9 Monate alt. Ihr charakter ist toll, sie versteht sich mit jedem und ist nie boese oder bellt andere an. Ausser wenn sie sich erschreckt. Ansonsten nie.

Der erste Hund wohnt bei meinem Vater und meine Huendin wohnt bei mir. Jedoch sehen sie sich oft. Fast taeglich. Und sie moegen sich aus. Nur ist der erste Hund manchmal frech zu ihr. Zb wenns um Spielzeug geht. Sie gibt ihm immer alles ab, aber er ihr nie. Er knurrt und schnappt nach ihr wenn sie ihm den Ball wegnehmen will.

Auch das bellen guckt sie sich ab. Wenn der erste Hund bellt, dann bellt sie mittlerweile auch mit. Und das will ich nicht. Jedoch koennen wir es nicht verhindern. Die beiden sehen sich oft, geht nicht anders. Aber wie kann man es verhindern dass sie nicht alles schlechte abguckt? Sie ist immernoch lieb und so, aber sie bellt jetzt auch schon mehr als frueher.

...zur Frage

Hund bellt flieger an?

Meine hündin sunny 5 jahre alt bellt ständig alle flieger am himmel an .ich weiß nichr mehr was ich dagegen machen soll.weil es nervt mich schon langsam.

...zur Frage

Was hilft hund gegen brechen?

mein hund bricht schon seit gestern abend fast alles aus war er isst. wir dachten erst das er vergiftet ist (rattengift) aber das scheinte dann doch unwarscheinlich weil er so wie es aussieht eigentlich mit nichts fremden in kontakt geraten ist und wenn dann waren wir dabei und ausserdem hat es keine anzeichen darauf weil er ja nur bricht aber er ist munter und bellt und leuft usw. was können wir im geben damit es ihm besser geht? wir geben ihm gerade salzstangen aber gibt es was, was bestimmt hilft?? schnell ich brauche dringend hilft!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Mein Hund bellt und knurrt andere Hunde an, wieso?

Kann mir jemand helfen ? Meine Hündin ist 1,5 Jahre alt und bellt und knurrt fast immer andere Hunde an, wahrscheinlich möchte sie mich beschützen. Ich frage mich nur ob ich ihr das abtrainieren kann, damit sie auch mal mit Ihnen spielen kann. Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?