Hund in VW Golf 7?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du den Hund schon hast und über ein neues Auto nachdenkst, würde ich mir ein größeres aussuchen.

Andernfalls sollte der Platz für den Boxer durchaus ausreichen. Allerdings solltest Du Dir ein Hundegitter einbauen, damit der Hund richtig gesichert ist. Nur im Kofferraum ohne Gitter ist nicht erlaubt.

Sehr praktisch sind auch noch zusätzliche Gitter unter der Heckklappe. Dann kann man den Kofferraum mal offen lassen, wenn der Hund drin sitzt (ähnlich wie bei einer Hundebox).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von der Größe her passt er da rein, sicher.
Aber nur ohne Hutablage!  ;)

Allerdings hätte ich an Deiner Stelle Bedenken, was wohl passiert, wenn Dir einer hinten drauf fährt. Diesen Gedanken hätte ich aber bei jedem Auto, nicht nur bei einem Golf...
Nicht jeder fährt halt einen Kombi mit Platz für eine Box...

Es gibt doch solche Hundetransportmatten, die in die Kopfstützen vorne und hinten eingehängt werden und wie eine Hängematte aussehen.
Die haben auch eine Sicherung, die am Gurt befestigt wird, damit das Tier bei einem Unfall nicht abhebt.

Wäre das keine Lösung?
Habe mit diesen Dingern keine Erfahrung, ich sehe sie nur immer im Tiermarkt herumliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er sich darin wohlfühlt, ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Schwager hatte auch mal nen Boxer. Dieser passte auch in eine Box im Kofferraum. Allerdings war es damals ein Golf VI.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann gehört ein Hund in den Kofferraum ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LillyFee000 18.04.2016, 22:10

seit wann gehört ein. großer hund wie der Boxer einer ist auf den Beifahrer Sitz oder auf die rückbank? ein hund gilt schlicht weg als Ladung, die sicher verstaut gehört.

1
jbinfo 18.04.2016, 22:44
@LillyFee000

Interessante Einstellung. Es gibt Sicherungssysteme für die Rückbank für einen Hund,

Auf den Beifahrersitz gehörte nur der mit der "kalten Schnauze". Jerry Lee war sein Name.

0
Berni74 19.04.2016, 08:24

Der Kofferraum ist viel bequemer, als angebunden auf der Rückbank sitzen zu müssen.

0

Viel Platz is da nicht drin und wenn dir hinten einer rein donnert geht der Boxer auf jeden Fall K.O.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?