Hund in sims 3 verschwunden?

2 Antworten

Also der Hund ist aus der Familienleiste verschwunden?

Habe ich das richtig verstanden, es geht um das PC-Spiel Sims 3 (muss ja fragen, an der Spielekonsole etc wäre es ja dann etwas anderes).

Also der Hund wird nicht mehr als Teil der Familie angezeigt... Kannst du noch (oben rechts wirds eingeblendet) nachvollziehen was passiert ist zwischendurch? Da kommen ja manchmal solche Hinweisfensterchen a la "X hat einen Fisch der Gattung xy gefangen" oder "X bekam eine Einladung zu einer Party"...

Ich hätte das Spiel umgehend pausiert und diese Fensterchen der Reihe nach durchgeschaut um zu sehen ob ein entsprechender Hinweis kam. Beispielsweise etwas über den Tierschutz der das Tier eingesammelt hat.

Ob der Hund wiederkommt? Ich bezweifele es eigentlich, immerhin wird er nimmer im Haushalt angezeigt. Also entweder es ist ein Bug im Spiel durch den der Hund verschwand, oder der Hund ist gestorben (da müsste dann aber dort wo er sich grade aufhielt ein Grabstein zu finden sein), oder er wurde vom Tierschutz in Obhut genommen (dann kriegt man ihn wohl kaum wieder).

Eine kleine Idee habe ich noch... nutzt du ab und an den Hauptcheat testingcheatsenabled true ... Wenn ja, dann setze diesen ein, öffne anschließend nochmal das cheatfenster und gib ein: resetsim vorname nachname (in diesem Fall wäre es also resetsim vorname-des-tieres Familienname-des-Haushaltes). Ein Versuch wäre es zumindest.

Hattest du noch einen früheren Spielstand gespeichert?

Das wäre meine Wahl gewesen, ohne zu speichern aus dem Spiel raus gehen. Dann wieder reingehen und dann wäre der Spielstand dieser Familie wieder dort wo ich das letzte Mal gespeichert habe. Blöd natürlich wegen der Fähigkeitenpunkte/ Errungenschaften/ Umbaumaßnahmen die durch das "nicht speichern" dann futsch sind. Aber wenigstens wären dann alle Haushaltsmitglieder wieder da. Vorrausgesetzt man hat gespeichert nachdem der Hund in diesen Haushalt eingefügt wurde.

Aus diesem Grunde gibt es bei Sims 3 zwei Grundregeln die man immer beachten sollte:

Öfter mal zwischenspeichern (rein zur Vorsicht).... Ich hab mir angewöhnt spätestens alle 30 (reale) Minuten mal zwischenzuspeichern.

Während man sich vom PC entfernt grundsätzlich vorsichtshalber auf "Pause" klicken. Somit verhindert man allzu gravierende Veränderungen im Spiel. Ich habe mir das angewöhnt nachdem ich mal vom Klo zurück kam und ein Meteoriteneinschlag mein Grundstück verwüstet und meinen Sim umgebracht hatte.

Er kommt von alleine wieder :)

Was möchtest Du wissen?