Hund in sims 3 verschwunden?
Hey, ich spiele sims 3 und ich hatte einen Hund. Er war ein treuer Begleiter für meinen Sim und ihren sohn (im teenager alter) er war schon fast ein Senior und wirklich glücklich und hatte viele andere Hunde Freunde mit denen er gespielt hat und für seine Familie ist er alles gewesen, eben deren Familien Hund. Dann bin ich nur kurz runter in die Küche um mir einen heißen Kakao zu machen vllt so 6 min und habe dabei das sims 3 laufen lassen im normal Tempo der Sohn war in der Schule und die Mutter im kostenlosen Urlaub und Joris unser Hund hat im Garten gespielt. Doch als ich wieder kam war er einfach weg.. Ich verstehe nicht. Kommt er wieder ? Was ist passiert ? Ist er jetzt ein streunender Hund ? Warum ist er auf einmal spurlos verschwunden ohne jegliche Vorwarnung und meine Sim Familie besteht jetzt nur noch aus dem Sohn und seiner Mutter (also diese quadrate unten links wo angezeigt wird wer in der Familie ist) sorry für den langen Text. Also hat jemand eine Idee ? Mfg
2 Antworten
Also der Hund ist aus der Familienleiste verschwunden?
Habe ich das richtig verstanden, es geht um das PC-Spiel Sims 3 (muss ja fragen, an der Spielekonsole etc wäre es ja dann etwas anderes).
Also der Hund wird nicht mehr als Teil der Familie angezeigt... Kannst du noch (oben rechts wirds eingeblendet) nachvollziehen was passiert ist zwischendurch? Da kommen ja manchmal solche Hinweisfensterchen a la "X hat einen Fisch der Gattung xy gefangen" oder "X bekam eine Einladung zu einer Party"...
Ich hätte das Spiel umgehend pausiert und diese Fensterchen der Reihe nach durchgeschaut um zu sehen ob ein entsprechender Hinweis kam. Beispielsweise etwas über den Tierschutz der das Tier eingesammelt hat.
Ob der Hund wiederkommt? Ich bezweifele es eigentlich, immerhin wird er nimmer im Haushalt angezeigt. Also entweder es ist ein Bug im Spiel durch den der Hund verschwand, oder der Hund ist gestorben (da müsste dann aber dort wo er sich grade aufhielt ein Grabstein zu finden sein), oder er wurde vom Tierschutz in Obhut genommen (dann kriegt man ihn wohl kaum wieder).
Eine kleine Idee habe ich noch... nutzt du ab und an den Hauptcheat testingcheatsenabled true ... Wenn ja, dann setze diesen ein, öffne anschließend nochmal das cheatfenster und gib ein: resetsim vorname nachname (in diesem Fall wäre es also resetsim vorname-des-tieres Familienname-des-Haushaltes). Ein Versuch wäre es zumindest.
Hattest du noch einen früheren Spielstand gespeichert?
Das wäre meine Wahl gewesen, ohne zu speichern aus dem Spiel raus gehen. Dann wieder reingehen und dann wäre der Spielstand dieser Familie wieder dort wo ich das letzte Mal gespeichert habe. Blöd natürlich wegen der Fähigkeitenpunkte/ Errungenschaften/ Umbaumaßnahmen die durch das "nicht speichern" dann futsch sind. Aber wenigstens wären dann alle Haushaltsmitglieder wieder da. Vorrausgesetzt man hat gespeichert nachdem der Hund in diesen Haushalt eingefügt wurde.
Aus diesem Grunde gibt es bei Sims 3 zwei Grundregeln die man immer beachten sollte:
Öfter mal zwischenspeichern (rein zur Vorsicht).... Ich hab mir angewöhnt spätestens alle 30 (reale) Minuten mal zwischenzuspeichern.
Während man sich vom PC entfernt grundsätzlich vorsichtshalber auf "Pause" klicken. Somit verhindert man allzu gravierende Veränderungen im Spiel. Ich habe mir das angewöhnt nachdem ich mal vom Klo zurück kam und ein Meteoriteneinschlag mein Grundstück verwüstet und meinen Sim umgebracht hatte.
Er kommt von alleine wieder :)