Einen Hund aus dem Tierheim in Pflege nehmen

6 Antworten

Du musst im Tierheim fragen welche Kosten sie übernehmen. Es ist nicht in jedem TH gleich. Denk aber bitte daran, wenn Du einen Pflegehund lange bei Dir hast und er eine neue Familie bekommt, dann musst Du Dich von ihm trennen. Schaffst Du das ? Bringst Du das übers Herz ? Der Hund gewöhnt sich ebenfalls an Dich.

Die Steuern auf jeden Fall du. Bei den anderen Sachen kommt es drauf an, wieviel Geld das Tierheim hat. Am besten beim Tierheim einfach mal fragen.

Ich habe hier noch einen relativ aktuellen Pflegevertrag einer Orga liegen. Demnach zahlt das Futter die Pflegestelle. Versicherung, Steuern und TA die Orga, ab 200 € TA muss man vorher rückfragen. Jede Orga und jedes TH macht seine eigenen Verträge, da hilft nur nachfragen. Allerdings werden Pflegestellen mindestens genauso gut kotrolliert, wie Endplätze und nicht jeder bekommt einen Pflegehund. Ich oute mich jetzt auch mal als Pflegestellenversager. Nach ein paar Tagen war klar der Kleine bleibt und so habe ich natürlich auch alle Kosten übernommen. Auf diese Weise billig an einen hund zu kommen halte ich für verwerflich, da man im Prinzip das Tierheim betrügt und Hunden das Geld vorenthält, welche es dringend brauchen.

Wie bekommt man einen Hund aus dem Tierheim, kostet des was?

Ich hätte gerne einen Hund aus dem Tierheim wie läuft das ganze, du gehst hin darfst dir einen aussuchen oder??? Wie hoch sind die Steuern? Sind die schon Geimpft? Kosten die Hunde im Tierheim weniger?

...zur Frage

Tierarzt; Tiere einschläfern

Hallo

Ist der Tierarzt verpflichtet ein Tier einzuschläfern, wenn die Besitzer das so wollen oder kann der Tierarzt z.B. auf private Kosten das Tier behandeln und behalten, in ein Tierheim geben etc.

Also: Wenn der Tierarzt es nicht für nötig hält ein Tier einzuschläfern, die Besitzer das aber so wollen, muss er es einschläfern?

LG

...zur Frage

Tierhalter gestorben: Was passiert mit dem Hund? Darf der Tierarzt einschläfern?

Die Tierheime sind voll, die nehmen ihn nicht. Der Tierarzt schläfert ihn nicht ein. Es ist keiner da, der sich um ihn kümmern kann. Aussetzen ist strafbar. Vorm Tierheim anbinden ist unfair. Was soll mit dem Tier geschehen? Soll es sich in Luft auflösen?

...zur Frage

Kann mir jemand paar tipps zum thema hund geben 🤔🤗?

Z.b.

-futter

-haltung

-pflege

-kosten

Ect..

Danke Im vorraus ;)

...zur Frage

Tierheim will Hund nicht abgeben

Ich interessiere mich sehr für einen älteren Hund aus dem Tierheim meiner Stadt. Zur Zeit lebe ich (21 Jahre) noch mit meiner Mutter zusammen. ICH möchte den Hund haben - meine Mutter in keinem Fall. Das interessiert mich jedoch nicht weiter, denn ich bin mehr als gleichberechtigter Mieter unserer Wohnung (finanziell steuere ich sogar mehr zu dieser Wohnung bei als meine Mutter), die Haltung ist durch den Vermieter erlaubt und die Pflege ist durch mich, meine Freundin und einen Hundesitter gewährleistet.

Das Tierheim möchte mir den Hund nun nicht vermitteln, da ich noch bei meiner Mutter wohne und diese nicht bereit ist, sich beim Tierheim blicken zu lassen. Ich habe den Mitarbeitern dort mehrfach erklärt, dass ich trotz der gemeinsamen Wohnung wenig Kontakt zu meiner Mutter habe und ich dazu in der Lage bin, den Hund ohne ihre Hilfe zu versorgen (sowohl finanziell als auch zeitlich).

Wie soll ich mit der Sache umgehen? Ich möchte meine Mutter ungern rausschmeißen (was theoretisch möglich wäre) nur weil das Tierheim sie (obwohl sie mit dem Tier nichts zu tun haben würde) unbedingt kennenlernen möchte und sie sich querstellt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?