hund in pension

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallöchen, es gibt wirklich sehr gute Hundepensionen, das kann ich von hier sagen. Du gehst zu den Hundepensionen und schaust sie Dir an, die dortigen Leute und dann wirst Du schnell sehen, was dort mit den Hunden geschieht. Eine Bekannte von mir gibt ihren Hund immer in die Hundepension, wenn sie in Urlaub fährt, da sie ihn dorthin nicht mitnehmen kann. Der Hund geht dort sehr gerne hin und erfährt nichts Böses. Freut sich allerdings auch immer wieder, wenn Frauchen ihn abholen kommt. Die besagte Hundepension ist ganz feudal auch eingerichtet.

Wenn ihr beide eine Bindung zueinander habt, will der Hund ganz bestimmt wieder zu dir! Ich würde darauf achten, dass die Hunde im Haus und nicht in einem Zwinger unterkommen. Auch würde ich darauf achten , daß der Impfpass sorgsam geprüft wird. Wird er nicht, kannst du davon ausgehen, daß diese Tierpension auch ungeimpfte und evtl. kranke Tiere aufnimmt. Und dann kannst du das Pech haben, daß dein Hund etwas einfängt. Außerdem würde ich auch beobachten, wie diese Leute mit den Tieren umgehen. LG manteltiger

liebe tina, wir haben selbst auch einen malteser, deswegen schreib ich dir schnell ;-) eine hundepension ist bestimmt gut, aber hast du nicht die möglichkeit deinen hund bei zb freunde oder verwandte unter zu kriegen? wenn nicht, schau dir auf jeden fall vorher die pension an und guck was für leute dort arbeiten, was für andere hunde dort sein werden, was die mit den hunden machen - spielen usw... dein hund wird schon unter der trennung leiden - das ist ganz normal bei hunden. dennoch solltest du lieber gesund werden, damit du ganz viel mit deinem hund machen kannst und wenn du für 2 wochen in die klinik musst, dann ist es eben so. ändern kann man dies ja dann eh nicht. da muss hund genauso wie du dann durch, leider :-( dein hund wird vielleicht den ersten tag ein wenig sauer auf dich sein (wenn du ihn wieder abholst), aber das geht ganz schnell wieder vorbei und dann freut er sich, dass alles geschafft ist und du wieder da bist!!!

ich würde an deiner stelle nun erstmal mit deinem hund zusammen zur hundepension gehen - guckt euch das gemeinsam an. dann ist es für deinen malteser dann nicht allzu fremd dort beim nächsten mal.

viel glück und alles gute!!

Was möchtest Du wissen?