hund in dieser hitze jeden tag duschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache das auch fast jeden Tag,jedoch mit dem Gartenschlauch (natürlich nur abduschen,nicht mit hohem Druck direkt auf den Hund!).Wenn du kein Hundeshampoo oder ähnliches benutzt ist das kein Problem.Schließlich baden Hunde ja auch gerne in Seen,Flüssen usw. Außerdem ist es eine tolle Abkühlung-meine Hunde drängeln sich darum grinsBei mir hat es noch den Grund,dass meine Hunde am Ende des Tages sehr dreckig sind,besonders mein weißer Schäferhund ;-)

Hallo! Am besten duscht Du den Hund nicht einfach von oben nach unten ab, sondern machst erst die Beine nass und gehst dann nach oben, so wie es auch der Hund macht, wenn er ins Wasser steigt. Du kannst ihm außerdem zwischendurch ein nasses Handtuch in den Nacken legen, wenn ihm heiß ist. Das hilft ihm, sich ein bisschen abzukühlen. Alles Gute =)

Ja, kannst du. Noch besser wäre es, wenn er die Möglichkeit bekäme, selbst ins Wasser zu gehen um sich abzukühlen. Auch kannst du ihm ein nasses kühles T-Shirt überziehen und dies öfter mal wiederholen. Auch ein nasses Handtuch tut ihm gut - nur unser Hund schüttelt das Handtuch immer ab, darum der Tipp mit dem T-Shirt.

ja danke, doch mein hund mag wasser jetzt nicht so sehr, aber wollte ihm was gutes tun da er da sitzt und wie ein blöder hechelt!

0
@reggaewomen