hund in der tasche quälerei?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein hund hat vier beinchen und auch kleine hunde sind damit gut und schnell unterwegs.

eine tasch ist nur ein transportmittel im auto oder zurueck vom tierarzt, wenn der hund noch etwas geschaechst sein sollte...

hunde haben beine und möchten sich bewegen...meiner meinung nach ist das tierquälerei,gerade weil sie keinen sozialkontakt pflegen können,grössenwahnsinnig werden (da sie immer von oben herab) und zb auch keine zeitung lesen können oder ihrem natürlichen verhalten wie markieren nachgehn könnnen,ectectect...hund ist kein spielzeug oder accesoir

ich habe selber einen kleinen hund,den ich zb bei bahnreisen in der tasche transportiere. der hund hat dort eine rückzugsmöglichkeit und ist entspannter als wenn ihn alle ansprechen oder anfassen wollten. als meine noch ein welpe war hab ich die tasche auch bei längeren ausflügen dabei gehabt,wenn sie müde wurde kam sie dort rein. inzwischen ist sie ausgewachsen und kann lange strecken laufen.

Hund zieht an der Leine und hat mehr kraft als wir

Hallo,

mein Hund zieht immer an der Leine. Wie kann man ihm dass abgewöhnen? Da er ein Labrador ist haben wir kaum eine Chance ihn zu halten. Umdrehen und in die andere Richtung laufen bringt nichts und Hundeschule auch nicht :/

Hoffe auf eure Antworten!

Lg

...zur Frage

Ist es Tierquälerei einen Hund in einer 2-Raum Wohnung zu halten?

Ne' Freundin von mir wohnt zsm. mit ihrer Mutter in einer 2-Raumwohnung [40 Quadratmeter]. Als Haustiere haben sie 3 Rennmäuse&2 Kaninchen. Sie wollte unbedingt einen Hund haben [Schäferhund]. Diesen hat sie vor 3 Wochen auch bekommen. Am Tag geht sie 2-3 mal je eine halbe Stunde mit ihm Gassi . Fressen & Drinken bekommt der Hund auch regelmäßig. In der Wohnung selbst verbringt sie auch viel Zeit mit dem Hund usw.. Ich finde trotzdem das, das Tierquälerei ist! Sie sagt ist es nicht. Was meint ihr? Freue mich auf eure Antworten! :D Liebe Grüße, Sahhz

...zur Frage

Tierquälerei macht mich sooo traurig

Hallo leute Immer wieder sehe ich wie Menschen tiere quälen. Besonders bei Hunden geht mir das sehr nähe da ich selbst einen Hund habe. Ich habe so eine Hass auf diese Quäler! Besonders hunde können auch depressiv und traurig sein. Können sie so traurig sein wie menschen?? Und wie kann ich mich trösten und was kann ich gegen so eine Quälerei Tun? Danke schon mal!

...zur Frage

Ist es Tierquälerei, seinen Hund zu bemalen?

Ist das nicht tierquälerei?!

...zur Frage

Wie kann man einen Hund ohne Leine und Halsband oder Geschirr halten?

Ich kenne einen Hundebesitzer,der für einen seiner 2 Hunde keine Leine und kein Halsband/Geschirr hat. Dieser Besitzer meint immer, der Hund höre so gut und laufe immer bei Fuß, er brauche keine Leine. Dabei herrscht in unserer Stadt Leinenpflicht. Früher hatte der Halter allerdings nur eine einzige Leine und kein Halsband oder Geschirr. Er hat sie wie eine Würgeleine benutzt und sagte, man muss das immer wieder locker machen. Ich verstehe nicht, wie man so etwas machen kann. Wenn der Halter das locker machen mal vergisst. Der arme Hund. Ich glaube auch, er ist ein Befürworter der Methoden von Cesar Milan. Der Halter hat aber für seinen anderen Hund mehrere Leinen, ein Geschirr und ein Halsband. Ich frage mich, ob der Halter schon mal erwischt worden ist. Dafür gibt es Bußgelder. Aber ist so eine Haltung möglich und erlaubt?

...zur Frage

Ist es Tierquälerei mit einer Katze an der Leine spazieren zu gehen?

Hallo,

Ich besitze zwar keine Katze, habe aber heute eine Frau gesehen, die eine Katze an einer Leine hinter sich hergezogen hat.

Ist das nicht irgendwie Tierquälerei, denn Katzen lieben es doch durch die Gegend zu streunern und das können sie ja an der Leine nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?