Hund in der Gastfamilie

8 Antworten

Das Futter reicht auf jeden Fall, da solltest du dir keine Sorgen machen! Und dass der Hund sich freut, wenn jeman zu Besuch kommt bzw. nach Hause kommt, ist auch nicht sonderbar. Allerdings scheint der Hund recht selten Beschäftigung zu haben. Du könntest, wenn du die Zeit dazu hast, ja mal mehr Zeit mit ihm verbringen und dich mit ihm beschäftigen! Vielleicht kannst du, mit der Zustimmung deiner Gasteltern, auch mal ein Spielzeug anschaffen, mit dem der Hund sich auch alleine beschäftigen kann! Wenn du dann merkst, dass es dem Hund besser geht, erzähl deinen Gasteltern davon. :)

Das sind zwar nette Vorschläge, aber ich mag Hunde selber nicht sonderlich. Wenn ich ehrlich bin hab ich sogar ein wenig Angst vor ihnen. Mich mit dem Hund beschäftigen will ich also nicht. Ich möchte aber auch nicht dass es ihm so schlecht geht.

0
@LadyAlucard

Tja, dann bist Du in einer Zwickmühle...

Und dass Du Hunde nicht magst, kaufe ich Dir nicht ab ;)) Dann hättest Du die Frage nicht gestellt.., dann wäre es Dir nämlich ähnlich Deiner Gastfamilie shiiitegal was mit dem Viech ist..

0

NEIN! Ein Hund benötigt täglichen Auslauf! Dieser Auslauf muss auf die Bedürfnisse des Hundes angepasst werden, bei einem 4-jährigen Goldi würde ich mindestens 3 Stunden am Tag empfehlen (3x 1 Std). Außerdem sollte er viel Liebe und Aufmerksamkeit von seinem "Rudel" bekommen und viel Spielen im Garten würde ihm auch gut tun.

Bitte versuche es deiner Gastfamilie klar zu machen. In der Zeit in der du bei deiner Gastfamilie lebst, könntest du dich um den Hund kümmern und dich regelmäßig mit ihm beschäftigen.

Also das Futter dürfte ausreichend sein. (Je nachdem, was du unter kleinen Bechern verstehst). Der Auslauf und die Beschäftigung ist definitiv zu wenig vor allem für so einen Hund, wie einen Golden Retriever. Vielleicht kannst du dich mit ihm beschäftigen?! Es ist schwer dem armen Hund zu helfen, denn du bist "nur" Gast, aber wenn du für länger dort bist, kannst du dich ja im Internet über Hundehaltung informieren und dich mit dem Hund beschäftigen, falls der Hund dann ausgeglichener ist, sieht deine Gastfamilie das ja vielleicht und ändert etwas.... Je nachdem, wie dein Verhältnis zu ihnen ist, kannst du auch das Gespräch suchen...

hund atmet komischh?

mein hund atmet durch die nase aus & das sehr laut ist das normal? es ist nicht das normale ein & ausatmen sie liegt zum beispiel ganz ruhig & dann wie aus dem nichts atmet sie ganz laut durch die nase aus. sie ist ein golden retriver

...zur Frage

Soll man den Garten für den Hund einzäunen?

hallo Wir bekommen bald einen Hund (golden retriver) und da wollte ich fragen ob wir den garten einzäunen müssen oder nicht... wir haben einen ziemlich grossen Garten und wohnen weit weg von einer grossen Strasse. was empfehlt ihr? danke im Voraus

...zur Frage

Golden Retriver Welpe 11 Wochen macht immer noch in der Wohnung

Ich habe seit 2 Wochen einen Golden Retriver Welpen.

Wir gehen Tag und Nacht mindestens alle 2 Std. mit dem Hund raus.

Leider hat er so wie Heute 6x in der Wohnung gepinkelt.

Was machen wir falsch ?? Über jede Hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.

...zur Frage

Wie lange sollte mein 6 Monate alter Golden Retriever die 2,5% Futtermenge des Körpergewichts bekommen?

Hallo,

nach langem probieren bin ich vor einiger Zeit auf das Kaltgepresste Futter Lupovet / Canis Alpha gestoßen. Mein kleiner verträgt es super.

Zitat: "Bei Junghunden beträgt die Futtermenge bis zu 2,5% des Körpergewichts." Ausgewachsene Hunde 1,2% des Körpergewichts.

Mit der Aussage kann ich nicht wirklich was anfangen, zumal die Frage nicht geklärt ist, wie lange überhaupt ein Retriever zum Junghund zählt, geschweige denn, wie der Wechsel von 2,5% auf 1,2% erfolgen sollte.

Meine Frage ist, WIE LANGE er die 2,5% des Körpergewichts bekommen sollte?

Seit mir nicht bös für diese Frage, aber wenns um den kleinne geht nehme ich alles sehr ernst, man will dem Hund ja nur gutes:)

...zur Frage

Haustier || Hund || Labrador Retriver

Hallo, ich möchte mir einen Hund zulegen, würde aber gerne wissen, wie viel ein Labrador Retriver beim Züchter und ungefähr beim Tierheim kostet. Und halt wie viel zuneigung der so braucht... LG OnlyAngel

...zur Frage

welchen grundumsatz an kcal hat ein hund?

menschen haben doch ca 2000 kcal am tag... weiß man , wieviel ein durchschnittlich großer hund (golden retriver) am tag verbraucht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?