Hund im Stimmbruch?

4 Antworten

Die Stimmlage hängt bei Hunden wie bei Menschen von der Länge der Stimmbänder ab. Und ja, Hunde wachsen, die Stimmbänder werden länger und die Stimme tiefer. Ist einfach nur Physik. Über nacht geth das allerdings nicht, aber auch Hunde wachsen in Schüben, wie wir.

wie alt ist der Hund?

6 jahre

0
@luxuryX1

dan kann er doch nicht im "Stimmbruch" sein. Stimmbruch ist bei Menschen wie bei Hunden eine pubertäre Angelegenheit. Soweit solltest du schon selber denken können. Nur zwischen Welpe und Junghund gibts nen Stimmunterschied, wenn der Hund noch im Wachstum ist. Dein Hund hat vemutlich ne Halsentzündung.

1

nein, hunde haben keinen stimmbrauch -aber sie konnen zum beipiel eine angina bekommen. gehe bitte zum tierarzt!

Vermutlich hat er was an den Stimmbändern...

Was möchtest Du wissen?