hund im schlafzimmer: gesund und schlaffördernd oder schlafhinderlich?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so eine Studie direkt ist mir nicht bekannt.........Aber eines ist noch sehr wissenswert bei dieser Frage. Dass Mensch und Hund zusammen und aneinander gekuschelt schlafen ist schon seit alters her bekannt! .......Der Hund fungiert auch heute noch bei anthropologisch in der Steinzeit lebenden Menschen als eine "Lebende Wärmflasche". Womoeglich sind auf diese Weise die Kleinhunde entstanden - denn Kleinhunde haben eine höhere Koerpertemperatur & geben auch mehr Wärme ab!!! .................Vielleicht sind manche Kleinhunde die von Archäologen mit Menschen zusammen bestattet gefunden wurden (Südamerika) jenen Menschen als "notwendige Grabbeigaben" für das Leben im Jenseits miitgegeben worden..(!)

Das erinnert mich an einen Sinai-Urlaub vor vielen, vielen Jahren. Wir hatten bei Beduinen vor den Zelten übernachtet und morgens wachte ich neben einem riesigen Hund auf. Er hatte uns gewärmt. Das war toll. Draußen im Schlafsack. In der Wüste.

0
@Ispahan

Ja, ... Hunde sind schon was Feines. Sie bereichern das Leben, ...nicht nur beim schlafen!

0
@Brigitta270755

War es nicht Rühmann, der da sagte Ein Leben ohne Hund ist möglich. Es lohnt sich aber nicht. ?

0
@Ispahan

Ein tibetisches Sprichwort sagt: Das Leben mit einem Hund tut dem Menschen wohl

@Isphahan Was für eine imposante Erfahrung mit einem Hund bei den Beduinen. Du bist um solche Erinnerungen zu beneiden!

0
@Ispahan

ispahan, es war loriot, der sagte: ein leben ohne mops ist möglich, aber sinnlos.

0
@taigafee

genau das von loriot aber ob jetzt mops oder mischling, beagle oder begleithund in jedemfall eine bereicherung der lebensqualität.

0
@Ispahan

OWEI. Mich hätte der Schlag getroffen vor Schreck! Riesen hund in der Wüste..

0

Ich habe meine Hündin aus dem Schlafzimmer verbannt, als sie anfing sich ewig lange genüßlich nachts zu schlecken. Danach habe ich wieder super geschlafen. Mein jetziger Hund schläft nur noch im Raum vor dem Schlafzimmer und fühlt sich dort auch sehr wohl.

Wir schlafen auch mit unserem Bully im Bett und das seit sie ein Welpe ist und kann nur sagen sie ist keines falls respektlos wie manche hier schreiben. Ich glaube sogar das die Bindung zwischen uns sehr sehr stark dadurch ist, da sie immer auf uns wartet beim Spaziergang. Sie geht auch nur mit uns und nie mit anderen mit. Bestimmte Grenze und dann ist Schluss. Hatte bis jetzt nie Probleme und ich glaube wirklich das es mit unter daran liegt das sie bei uns im bett schläft, sowie aber auch von anfang an mit meinem sohn und auch uns tobte als wären wir ein rudel. Sie hat aber auch ebenso Manieren, macht sitz und platz, wenn wir es wollen auch auf dem Boden, aber das nur wenn wir zu vesuch sind oder so. Und zu der Hygiene, klar die Haare, aber das Bett wird eh immer frisch gemacht. Und unsere Inge wird auch gebadet wenns draußen zu matschig war. Finde es schrecklich das man sich so verstecken muss damit. Für mich is es normal. ..

Hund schläft Nachts nicht mehr.

Mein Hund schläft seit ca. 3 wochen Nachts nicht mehr, sie schläft im Schlafzimmer und bewegt sich nur auf und ab, springt vom bett wieder runter und wieder hoch.

Solangsam nervt es. Wir haben sie schon Nachts rausgeschmissen, damit wir so einigermaßen schlafen konnten.

Sie ist ein Mischlingshund (Bordercollie, Dackel) und ist 3 Jahre alt.

Bewegung hat sie genug, sie ist den ganzen Tag draußen und gehen viel und lang spazieren. (Bis zu 12km am Tag)

Woran kann es liegen, dass sie aufeinmal nicht mehr schläft und nur noch hin und her rennt?

LG

...zur Frage

Nach Beaphar Protecto Insekten Vernebler im Raum schlafen?

Hallo,

Unser Hund hat Flöhe deswegen haben wir uns Beaphar Protecto Insekten Vernebler gekauft. Leider springt unser Hund verbotenerweise im Schlafzimmer immer auf unser Bett, weswegen wir diesen Fogger im Schlafzimmer auch angewendet haben.

Meine Frage ist nun, ob man nach den 2 Stunden Einwirkzeit und der 1 Stunden Lüftung dort wieder beruhigt schlafen gehen kann?!

In den anderen Räumen hat der Fogger übrigens hervorragend geholfen :D.

Danke und Liebe Grüße Lylimaus

...zur Frage

Wo lässt man seinen Hund, wenn man abends schlafen geht?

Läuft Euer Hund auch nachts in der Wohnung/im Haus herum? Oder schläft er die gesamte Nacht durch nach dem Rhythmus des Menschen, mit dem er lebt? Oder ist das von Hund zu Hund verschieden?

Sollte man einen Hund für die Nacht in einem separaten Zimmer lassen (und die Tür zumachen) damit er nicht stört - oder sollte man das auf keinen Fall tun? Oder darf er in Eurem Schlafzimmer schlafen und wann er will, auf das Bett hopsen?

...zur Frage

Soll der Hund im Schlafzimmer schlafen?

Hallo! Also bei mir steht schon klar, dass der Hund nicht ins Bett darf, weil das total unhygenisch ist. Aber soll ich ihn im Schlafzimmer in seinem Körbchen schlafen lassen? Oder spricht die Hygene auch dagegen? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?