Hund im leihwagen erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Leihfirma an, von wem sind die ? Sixt, Europcar ?

5

Mercedes, sixt

0
15
@Jeannen

Kombi ? Weil wenn er in den Kofferraum geht ist es gar kein Problem solange er "sauber" bleibt. Heißt wenn er den Wagen verschmutzt oder beschädigt wird musst du zusätzliche Reinigungskosten zahlen. Ansonsten werden die da normalerweise keinen Aufstand machen, ist bei uns jedenfalls so.

0
5
@bexxje

Der hund ist ganz klein und ich lege immer ein handtuch auf den beifahrersitz. Geht mir halt um eventuelle hundehaare im auto oder so. Beschädigung und co sind ausgeschlossen!

0
15
@Jeannen

Ja dann nimm ihn mit. Gehört bei dir ja zum alltäglichen Gebrauch. Normalerweise müsste es da keine Probleme geben.

Aber mit 100 % Sicherheit kann dir das keiner sagen, bin mir aber ziemlich sicher...

0
5
@bexxje

Vielen dank für die hilfe :-)

0

Laso wenns tiere sind die im Käfig sind dann dürfen sie mit aber hunde eigentlich nicht.

Ich möchte hier unbedingt brtonen dass es nicht nur transportboxen sondern auch andere mögluchkeiten gibt, den hund sich zu transportieren! Mein hund würde niemals einfach so frei auf frm sitz mitfahren'!!!