hund im haushalt tagesablauf

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich selbst bin mit einem Hund groß geworden und weiss, wie wichtig es ist, dass man dem Hund das gibt, was er benötigt.

-Auslauf -Unterhaltung -Fürsorge

Da du nun nicht viel von deinem Ablauf berichtet hast, außer das du in die Schule gehst und lernen musst, geh ich mal davon aus, dass der Hund dann zumindest vormittags alleine wäre... Man kann Hunde immer eine bestimmte Zeit lang alleine lassen...jedoch werden das junge Hunde, gerade Welpen erst lernen müssen. Daher versuch viel Zeit mit ihm zu verbringen. Geh vor der Schule mit ihm Gassi, kümmere dich unmittelbar danach um Ihn. Mache immer einen längeren Spaziergang. Wenn du lernst, kann der Hund ja in deiner Umgebung und Nähe sein. Hunde müssen nicht immer umspielt werden...manchmal reicht es aus, wenn der Hund neben dir liegt und du ab und an mal eine kleine Pause vom lernen einlegst und Ihn streichelst :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilaschoene
04.10.2011, 14:44

danke fand ich sehr hilfreich ;) LG

0

Also,

ich arbeite während der woche von halb 8 bis halb 5. Morgens sind die Hunden 3std alleine, dann kommt meine Mum und geht mit ihnen Gassi ( während Gassi, wird gespielt und trainiert) Mittags dasselbe. Wenn ich zurück kommen geh ich mit den beiden raus, spiele mit ihnen.

Abends trainiere ich mit beiden ne halbe stunde - kommt drauf an wie sie drauf sind.

Montag, Mittwoch und Samstag bin ich mit dem Jungn in der Welpenstunde. Dienstag und Samstag ist meine große im grunderziehungskurs.

Am Wochenende legen wir den hunden immer eine Spur also vorbereitung zur Fährtenarbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?