Hund im Gepäckraum eines Flugzeuges?

11 Antworten

In den Maschinen für Überlandflüge gibt es ein Abteil für Tiere.Dieses Abteil ist sogar klimatisiert. Futter und Wasser ist auch vorhanden.Aber bedenke ,das der Hund dann schon sehr alt istund so eine Veränderung purer Streß.

Hi, der Hund wird in einem Zwischendeck untergebracht. Dort wo das Personaml auch reingehen kann. Das ist ein Lagerraum , wo zB Decken, Getraenke usw gelagert werden. Die tranzportbox muss so gross sein der der Hund sich ohne muehe umdrehen und ausfstehen kann. Getraenke und Fressmapf, sowie eine kuschelige Unterlage muss auch verhanden sein. Am besten rutschfest zB Teppich.Ob du den Hund beruhigen sollst weiss ich nicht. Frage den Arzt. mein Hund ist in seinem leben sehr viel geflogen. Meine Huendin ist sehr ruhig. Nur das erste mal habe ich ihr etwas zur Beruhigung gegeben. Danach nie mehr, weil sie noch 2 Tage spaeter total duselig war.Nur die Fluege waren nie laenger als 3-4 Stunden.Wichtig ist das er die Box kennt. Fange frueh damit an ihm zu zeigen das es etwas gutes ist. Lass ihn selber da rein gehen. ZB indem du das sein Lieblingsspielzeug, oder Leckerlies reinlegst. Verstecke etwas beim spielen darin. Fazit: heute ist mein Hund 15 jahre alt. Seit 3 Jahren bleibe ich staendig in Deutschland, denn ich habe dem Tier versprochen das es nicht mehr reisen muss. Der Mensch hat eine Verantwortung, das Tier wird mit machen, ob es will, oder nicht. frage bei der Airlin nach wie es bei einem so langen Flug ist. Wenn es nur einmal ist, der Hund gesund ist. Musst du die Verantwortung uebernehmen. In diesem Alter wuerde ich meinen Hund niemals in fremde Haende geben und weggehen. Ueberlege gut, viel Glueck. LG Babs

ich glaube die Kosten sind nebensächlich, um die 100-200 € schätze ich. Mhm, es kommt auf den Charakter des Hundes an, ich nehme an er ist etwas ruhiger wegen dem alter, aber ich schätze es wird zwar sehr stressig aber im endeffekt ist ein flug sehr ruhig der start ist halt sehr stressig für den hund und nach der landung ist er ja flott wieder draußen. er ist nicht direkt am Gepäck, aber zu trinken bekommt er garantiert nicht, wobei es auch auf den "ANbieter" ankommt..

hund atmet komischh?

mein hund atmet durch die nase aus & das sehr laut ist das normal? es ist nicht das normale ein & ausatmen sie liegt zum beispiel ganz ruhig & dann wie aus dem nichts atmet sie ganz laut durch die nase aus. sie ist ein golden retriver

...zur Frage

Handy im Gepäckraum, eingeschaltet im Koffer, schädlich?

Die Strahlung beeinflusst die Kommunikation, da auch wichtige Flugzeugfunktionen per Funk übertragen werden, um Gewicht für evtl. Leitungen einzusparen

...zur Frage

Soll man den Garten für den Hund einzäunen?

hallo Wir bekommen bald einen Hund (golden retriver) und da wollte ich fragen ob wir den garten einzäunen müssen oder nicht... wir haben einen ziemlich grossen Garten und wohnen weit weg von einer grossen Strasse. was empfehlt ihr? danke im Voraus

...zur Frage

Golden Retriver Welpe 11 Wochen macht immer noch in der Wohnung

Ich habe seit 2 Wochen einen Golden Retriver Welpen.

Wir gehen Tag und Nacht mindestens alle 2 Std. mit dem Hund raus.

Leider hat er so wie Heute 6x in der Wohnung gepinkelt.

Was machen wir falsch ?? Über jede Hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.

...zur Frage

welchen grundumsatz an kcal hat ein hund?

menschen haben doch ca 2000 kcal am tag... weiß man , wieviel ein durchschnittlich großer hund (golden retriver) am tag verbraucht??

...zur Frage

wie kann ein hund im flugzeug als handgepäck mitreisen?

ich habe auf meinem letzten flug leute gesehen, die mit ihrem hund im handgepäck verreist sind. Was sind da die bedingungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?