Hund im Dreck gewälzt..baden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So waschen und baden Sie Ihren Hund.

Grundsätzlich gilt: So selten wie möglich, damit der Schutzmantel der Hundehaut nicht geschädigt wird. Selten gewaschene Hunde stinken nicht mehr als ständig geschrubbte. Hat sich Ihr Welpe im Schlamm gesuhlt, brausen Sie ihn in der Badewanne mit lauwarmen Wasser ab. Eine Gleitschutzmatte verhindert, daß der Welpe auf nassem Boden ausrutscht und sich verletzt. In Härtefällen, beispielsweise bei einer Begegnung mit einem Misthaufen, duschen Sie das kleine Stinktier mit lauwarmem Wasser ab, reiben ihn dann mit Hundeshampoo (pH-neural, rückfettend) ein und spülen ihn anschließend wieder mit lauwarmen Wasser ab. Achten Sie darauf, daß kein Schaum in Augen und Ohren gelangt. Gründlich trockenfrottieren und sauber ist der Hund.

http://www.hunde-welpen.de/pflege/baden.htm

Kann mir vorstellen wie ein Weißer Schäferhund Mischling aussieht,wenn er dreckig ist lach

Du kannst dein Hund abduschen und anschließend nochmal richtig durchbürsten, wenn du Shampoo benutzen möchstest, dann bitte ein Hundshampoo was pH-hautneutral und rückfettend ist. Gibt so ein Trockenshampoo für Hunde, das macht sich auch ganz gut, vorallem wenn man nicht gleich den ganzen Hund baden möchte.

Normalerweise reicht es auch bei einem weissen Schäferhund, wenn er nach dem Trocknen gut ausgebürstet wird. Wenn es gar nicht anders geht, mit lauwarmen Wasser abspülen. Besonders bei einem Welpen sollte man mit dem Baden und Schampoo aufpassen. Es gibt im sog. Trockenschampoo für Hunde. Damit bekommt man den Geruch und auch Flecken aus einem weissen Schäferhund ganz gut raus. Aber bitte anschließend sehr gut ausbürsten.

Was braucht ein Jack russel Terrier an Pflege?

Hallo, ich habe einen jrt und ich mache folgendes an Fell Pflege:
- regelmäßig durchbürsten
- sie hat ein Zeckenband
- und ab und an mal baden mit Hundeshampoo
Aber jetzt frage ich mich ist das genug? Fehlt irgendwas?

...zur Frage

Schweizer Schäferhund & Haverneser?

Guten guten Tag, meine Frage ist ob ein Schweizer Schäferhund der neu ins Haus kommt mit einem Havaneser klar kommt?

Ich informiere mich schon seit längerer Zeit über den Schweizer Schäferhund und bin zum Entschluss gekommen, dass diese Rasse zu mir passt. Als ich klein war habe ich einen Havaneser bekommen der immer noch bei uns wohnt.Er ist nun 8 Jahre alt jedoch unterscheidet er sich stark von anderen Hunden in dem Alter. Er hat kein Problem mit langen Spaziergängen oder gegen Fußball spielen auf der Wiese. Er sucht außerdem oft Kontakt zu anderen Hunden.

Was muss ich berücksichtigen, dass die beiden perfekt miteinander klar kommen können.

...zur Frage

Stafford-Schäferhund-Mischling als Kampfhund?

ich möchte wissen ob ein Stafford-Schäferhund-Mix nach der Erfurter Hundesteuersatzung als Kampfhund zählt, da ich mir überleg einen Welpen zuzulegen.

Der Staffordshire-Bull-Terrier ist als "gefährlicher Hund" audgezählt, der Schäferhund nicht. Jeoch sind auch "Kreuzung bis zur 1. Elterngeneration mit anderen Hunden" einbezogen.

Bei den Welpen, von denen ich rede ist die mutter Stafford-Schäferhund-Mix und der Vater Schäferhund.

Zählen die Welpen noch als gefährliche Hunde, auch wenn die Mutter schon eine Kreuzung ist?

...zur Frage

Mein Hund hat sich in Dünger gewälzt!

Wir waren heute mit unserem Hund gassi, der sich dann auf dem Boden gewälzt hat . Erstmal haben wir ihn einfach gelassen doch als er dann richtig dreckig wurde haben wir ihn da weggezogen und haben auch dann erst gemerkt das weiter vorne ein Traktor war der Dünger verstreut hat- haben sunny sofort hochgenommen und er stank wie sonst was! Wir haben ihn gebadet mit hundeshampoo doch es hat nix gebracht und wir habens dreimal versucht. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns helft denn er schläft nachts auf unseren betten.. BITTE BITTE schnell :#

...zur Frage

Hund hat sich gewälzt in Undefinierbarem....wie bekommt man den Gestank aus dem Fell?

Einer der Hunde hat sich heute gewälzt- kann nicht genau sagen, worin, aber er stinkt zehn Meter gegen den Wind. Wie bekommt man den Geruch aus dem Fell, ohne ihn zu baden? Dagegen ist er nämlich sehr allergisch.

...zur Frage

transparente hülle sauber bekommen?

meine transprente handyhülle ist mit der zeit so gelblich geworden, wie bekomm ich das wiede sauber? nur mit wasser und/oder seife gehts nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?