Hund im sehr großen Garten halten?

7 Antworten

Ich hatte meine Hunde Tagsüber auch im Garten. Über 500qm.

Spatzieren gehen war leider nur sehr sehr begrenzt und mit viel Aufwand möglich. Alleersings wurden die Hunde mit Arbeit ausgelastet. Dies war nicht in DE.

Die Hunde wares sehr ausgeglichen. Also sage ich es ist Möglich, es kommt immer auf die Umstände darauf an. Und Ehrlichgesagt lieber im Garten als die ganze Zeit alleine im Haus.

Ob drinnen oder draußen, Hunde sind nicht gerne alleine. In unserer modernen Welt sind sie ohne Führung überfordert und werden dann gerne mal zu Dauerkläffern oder entwickeln andere Verhaltensstörungen.
Verantwortungsvolle Hundehalter verbringen möglichst viel zeit mit ihrem Hund und suchen nicht nach Möglichkeiten, ihn möglichst lange auszusperren.

Wenn du eine Tierhaarallergie hast, bringt es auch nichts, den Hund lange auszusperren, denn die Haare sind überall.


Wieso bitte soll der Hund "ohne Führung" zum Dauerkläffer werden. Mein Hund kann. perfekt im Garten ohne mich sein ohne zu kläffen.

Dauerkläffer trainieren eher Hundehalter ohne Kenntnisse über Hundeverhalten. 

Das heisst, den Mist bringt ihnen der Mensch ohne Ahnung bei.

0
@NoradieHexe

Wieso bitte soll der Hund "ohne Führung" zum Dauerkläffer werden.

Es muss nicht sein, aber es kann. Die meisten Hunde sind sehr schlecht darin, sich selbst zu beschäftigen. Sie suchen sich dann Beschäftigung und die besteht oft darin, alles und jeden zu verbellen.

0

Nein das geht nicht.

Und du kannst hier niemandem erzählen das es nur reines Interesse ist, da wird schon eine Absicht hinter stecken.

Ein Hund der es gelernt hat sollte nur 4-5 Stunden alleine sein und dann auch nicht im garten sondern im Haus.

Ich darf keinen Hund ich kann keinen Hund ich bin Allergich man darf sich ja wohl dafür interessieren das ist Tierhaltung ich mag Tiere außerdem muss man dann ja nicht gleich Beleidigungen an den Kopf geworfen bekommen ich bin 11😧

0

Großen Hund in Wohnung halten?

Ich würde mir gerne einen Hund aus dem Tierheim holen, war jetzt auch schon seit zwei Monaten regelmäßig dort zum Gassi gehen und spielen. Leider wohne ich in einer Wohnung ohne Garten. Meine Wohnung ist zwar recht groß (81 m²) aber wegen meiner Arbeit müsste ich ihn auch oft alleine lassen für mindestens acht Stunden. Ich möchte natürlich nicht dass es ihm bei mir schlechter geht als im Tierheim. Ist das für einen großen Hund zumutbar wenn er die restliche Zeit viel Auslauf und Gesellschaft bekommt?

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überreden, für mich einen Hund anzuschaffen?

Ich wünsche mir schon seit Jahren einen Hund, aber ich bekomme leider keinen. Die Mutter sagt, ein Hund mache zu viel Arbeit. Ich würde die ganze Betreuung übernehmen. Sie lehnt trotzdem ab. Wie kann ich sie überreden? Danke im voraus. 

...zur Frage

Wie lange sollte man Welpenfutter geben bei einem mittelgroßen - großen Hund?

...zur Frage

Esel im Garten halten- Geht das?

Wir haben einen mittelgrossen Garten und würden gerne einen Hausesel halten. Kann man einem Esel im Garten einen Unterschlupf bauen und ihn halten? Wir würden natürlich mit ihm durch den Wald gehen und sonst spazieren.

...zur Frage

Kann ich einen Husky artgerecht halten?

Hallo ich bin 15/16 Jahre alt habe gerade meine lehre begonnen und wohne mit meiner mutter und einen zwergpinscher in einer ca. 100qm großen wohnung ohne garten. Da ich mir schon seit längeren einen sibirischen Husky zulegen möchte würde ich gerne mal um einen Experten rat bitten. Wie gesagt wohne ich in einer wohnung ohne garten und bin auch noch 8-10 stunden arbeiten (nicht gerade artgerecht) aber ich hätte die möglichkeit das ich vor der arbeit den mit dem hund zu meinen dad laufe und ihn dort wärend meiner arbeitszeit in einen großen garten mit einen belgischen schäferhündin (malinois) und einer bernersennenhündin spielen lasse. nach der arbeit würde ich dann noch mit dem hund spazieren/laufen gehe, rad fahre oder zugsport mache. damit aber nicht der natürliche trieb des hundes oder sonstiges eingeschränkt wird würde ich sie um eure meinung bitten ob ich den anforderungen gerecht werde. danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Welcher Hund eignet sich für die zeitweise Haltung im Zwinger?

Hallo, wir ziehen demnächst in ein Haus mit Garten und wünschen uns schon sehr lange einen Hund. Da es sich nun herausgestellt hat, dass wir ihn beide nicht mit zur Arbeit nehmen können und der Hund dann unterschiedlich lange allein wäre (1 Bürojob in Gleitzeit, 1 Schichtdienst, also zwischen 0-6 Stunden, selten länger) haben wir uns überlegt, 2 Hunde anzuschaffen und sie dann in der Zeit, in der wir arbeiten, in einem großen Zwinger im Garten zu halten. Welche Rassen würden sich hier eignen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?