Hund Ibulfam Schmerzmittel gegeben! hIlfe schnell!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

dem Hunde droht eine Vergiftung. Wenn es nicht behandelt wird, könnte er in einen komaähnlichen Zustand fallen (überdosierung).

Gruß, Emmy

Schon dass ein Hund so starke Bauchkrämpfe hat = dass er vor Schmerzen jammert hätte Euch zum Notfall Tierarzt führen müssen!

Bei 3 kg Hund mehr als 200 gr. Ibuflam = Dosis des Schmerzmittels Ibuprofen viel zu hoch!!

Zudem wird Ibuprofen oder Ibuflam auch vom Tierarzt NIEMALS für Hunde zwecks Schmerzstillung gegeben!! Novalgin Zäpfchen für Kinder = das einzige Schmerzmittel welches gegeben werden könnte ( rezeptpflichtig)

**

Dringend den tierärztlichen Notfalldienst anrufen - Taxi nehmen und mit Hund hinfahren - es Eilt!!!

Hunde sind auf der Niere sehr empfindlich! Auch die Ursache des unnatuerlichen Schmerzes muss dringend abgeklärt werden!!

**

antnschnobe 14.03.2012, 22:35

Wieder einmal danke! Im Namen des Hundes.

0
nick98 14.03.2012, 22:36

Sie will einfach nicht das ich anrufe weil es ihm ANGEBLICH bestens geht -.- Wie überreden ???

0
YarlungTsangpo 14.03.2012, 22:49
@nick98

Du musst sie nicht überreden ! Du rufst einfach an!!

Zum Unterstreichen - eine Vergiftung/ Ieberdosierung von Ibuprofen führt zum inneren Verbluten!!

0
Dackelmann888 15.03.2012, 10:20
@YarlungTsangpo

Ich vermute Es Soll Mg heißen.200 Gramm Schmerztabletten bekommt keiner in einen Hund reingestopft.aber auch diese Menge ist für einen Hund nicht geeignet ,und möglicherweise Lebensgefährlich.Ansonsten ist die Antwort Sehr gut

0
nick98 15.03.2012, 12:16
@Dackelmann888

Sie hat gesagt sie hat eine 400 g Tablette , in eine Hälfte geteilt , und diese dann nochmal ganz klein geteilt . Also sie war sehr klein und es waren warscheinlich 100g .

0
Dackelmann888 15.03.2012, 12:56
@nick98

Sehe Dir mal die Bezeichnung an bei Tabletten Das sind Milligramm,habe im moment eine der Stärksten in Gebrauch mit 75 mg.

0
YarlungTsangpo 16.03.2012, 14:49
@Dackelmann888

Die Höchstdosis Ibuprofen bei einem "erwachsenen Menschen bis ca. 80/90 kg" liegt bei 1600 µg Wirkstoff/24 Std.. Alles darüber hinaus kann auch beim Menschen zu inneren Blutungen führen.

Nun rechnet man das auf 3 kg Hund um.... (!)

0

Trotzdem, Menschen-Schmerzmittel für Hunde ist meist gefährlich und deswegen tabu!

Geht in die Tierklinik oder zum Tierarzt, sonst kanns sein dass der Hund sich vergiftet! Mit Glück reichts noch, wenn die Ärzte ihn zum Erbrechen bringen...dann habt ihr auf jeden Fall weniger Probleme

TELEFONNUMMER 06181-22492 Informationen zum Notdienst Tierärztlicher Notdienst ! Tiernotfall-Service Hanau bietet Ihnen auf dieser Web-Seite Infos über den aktuellen tierärztlichen Notdienst im Umkreis von Hanau. Es handelt sich bei diesem Notdienst-Kreis um Tierärzte, die sich auf freiwilliger Basis und in kollegialer Abstimmung zur Absicherung der tiermedizinischen Versorgung organisiert haben. Dadurch ist es möglich den Kleintier-Besitzern im Raum Hanau und Umgebung einen faktisch 24-Stunden und 7-Tage in der Woche tiermedizinischen Notfall-Service zu bieten.

Wichtig !

Bitte nehmen Sie mit dem Kollegen vorab telefonischen Kontakt auf. Hierdurch kann er sich auf Ihren Notfall vorbereiten und Ihnen ggf. wertvolle Tipps für die Erstversorgung und den Transport geben.

ruf mal dort an oder such in google weiter viell helfen die dir

emily2001 14.03.2012, 22:17

Sehr gute Antwort !

Emmy

0

Man gibt einem Hund doch keine Medikamente, die nicht vorher vom Arzt verschrieben wurden O.o Hat deine Mum nen Schaden? Ohne Flax, fahr zum Tierarzt.

Ruft am besten TA (Notfalldienst) oder Tierklinik an und schildert den Fall. Die wissen am besten, ob die Sache gefährlich ist oder nicht!

Hallo Nick98,

Wie geht es deinem Hund, das ja ein Hündchen ist??

Hoffe Du hast was unternommen und würde gerne hören wie es weiter gegangen ist.

arabella70 16.03.2012, 03:56

wüsste ich auch gerne! Welche Hündchen wiegen denn nur so wenig? Chis?

0

Die Mittel für Menschen sind für Hunde nicht geeignet.

taigafee 15.03.2012, 05:32

manche schon, novalgin zb. aber man kann natürlich nicht einfach drauflos therapieren.

0

Ruf in der Tierklinik an und frage dort, ob man etwas machen muss. Wenn die sagen: ja, dann verbinde mit Deiner Mutter und sie sollen ihr das erklären.

Hol doch Deine Mutter mal an den Computer und gib ihr das zu lesen und sag ihr, dass sie die versammelte GF-Mannschaft anzeigt, wenn sie sich nicht kümmert ! oder so..

nick98 14.03.2012, 22:48

Wir fahren hin

0
nick98 14.03.2012, 22:49

Sie ist vor paar Minuten losgefahren

0
arabella70 14.03.2012, 22:53
@nick98

sehr gut. Bitte erzähl mal hinterher , was war. L.g.

0

Was möchtest Du wissen?