Hund, husten Herzfehler

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie sieht es aus mit "gewolftem/durchgemahlenem Frischfleisch-Mix"? Der Hund stammt vom Wolf ab und braucht demzufolge Frischfleisch um gesund zu bleiben! Aber bitte niemals Schweinefleisch geben!!!

Trockenfutter ist echt übel - wenn überhaupt Nassfutter und Mix-Flocken (aber wenig). Meinen raspele ich auch frische Möhren mit etwas Butter dazu oder gebe ihnen kleingeschnipselte Äpfel aus dem Garten (ungespritzt) oder gekaufte bitte abschälen!

Ihr müsst irgendwie versuchen - nach und nach - euren Chi auf ein Normalgewicht zu bringen, dann geben sich auch die Herzprobleme. Ausserdem benötigt er Kalium zur Herzstärkung (Dr. Schüßler's Biochemie). Wenn er Entwässerungstabletten erhält, wird doch dadurch sein Blut "dicker" und das Herz muss nochmehr pumpen > das kann es doch nicht sein, um ihn gesund zu erhalten?!!

Ich habe schon seit Jahren Chi's und putze ihnen regelmässig mit einer für jeden eigenen Zahnbürste die Zähne - ob es ihnen gefällt oder nicht?! Das ist jedenfalls besser, als wenn sie voller Zahnstein sitzen und nach und nach gezogen werden müssen, weil sie dann schon als krankheits-fördern zu betrachten sind!
Gruss Inga

peppey88 07.11.2011, 22:21

nassfutter besteht fast nur aus fleisch, da mangelt es nicht. bei einigen sind ja auch nudeln/karotten mitdrin. wir mischen trockenfutter bei, weil mal passiert ist, dass er durch die nassfutter durchfall bekam.

aber vielleicht sollten wir wirklich mal weniger trockenfutter beimischen. nach dem essen, mach ich seine zähne sogut es geht sauber, mit bestimmte zahncreme, speziell für hunde. er ist sogar sehr brav und hält still.^^

da er bei anstrengungen anfängt zu husten, und seine hinterbeine etwas runtergebogen sind (wegen seinem gewicht), kann er auch kaum "sport" treiben, beim Gassi gehen, will er immer schnell wieder nach hause, sofern er mit seinen geschäften fertig ist.

hm, also unsere tierärztin hat uns die entwässerungstabl. verschrieben, als ich ihr beschrieb, dass er häufig hustet ?

Wieso darf ein hund kein schweinefleisch essen? (bekommt er aber sowieso nicht)

0
Inga1605 12.11.2011, 18:40

D a n k e für diese gute Bewertung als "Hilfreichste Antwort", über die ich mich sehr freue und hoffe, dir damit geholfen zu haben :-) Gruss Inga

0

gutes dosenfutter von pedigree gibt es leider nicht! lies mal die inhaltsangabe -der groesste anteil dises futters ist getreide! trockenfutter und nassfutter soll man nie mischen -sie haben eine unterschiedliche verdauungszeit und das sit sehr schlecht fer den hunde magen...

ich wuerde den hund mit hochwertiger frischen kost fuettern -mageres huehner oder rinderfleisch -am besten gewolft ind klene portionen einfrieren und dann aufgetaut verfueetern -da nimmt dein hund ab und hat genugend naehrstoffe (das fleisch kannst du mit gemuese und etws oel aufpeppen)

mache mehrere kleine spaziergaenge am tag mit dem hund, achte daruf, dass beim schlafen der oberkoerper etwas erhoeht liegt. vermeide zu trockene lauft -also lauftbefeuchter verwenden.

peppey88 08.11.2011, 13:32

da sie teuer sind, haben wir immer gedacht, die seien gut. als sie das erste mal pedigree bekamen, waren sie ganz wild darauf. also wir habens der tierärztin erklärt, wie wir sie füttern, denen scheints ok zu sein trockenfutter mit nassfutter zu mischen. aber darauf achten wir jetzt besser. jetzt wissen wir, wieso er hustet, heute wurden röntgen bilder gemacht, sein dickes herz drückt auf die lunge. wenigstens hat die lunge kein wasser. haben jetzt Medikamente bekommen+spritzen gegen den husten/infektion. letzte nacht ging der husten nämlich erst richtig los.

mehr spazieren gehen mit ihm ist schwierig. wegen seinem gewicht habens seine beine schwer. das mit fleisch klingt aber gut. meinst du, ob Reis gut ist? hab gehört, dabei könnte man auch zunehmen. Damals schien er reis nicht besonders zu mögen, weils an den zähnen klebte xD hatten wir mit fleisch gemischt, aber er fischte nur das fleisch raus

0

Was möchtest Du wissen?