Hund humpelt plötzlich am Morgen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes solltest du zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat er auch was unter der Pfote (Splitter oder so) oder er hat sie nur verstaucht. Aber du musst da leider zum Tierarzt, ich glaube das kann dir hier keiner sagen.

das kann per Ferndiagnose keiner sagen, es kann sein das er sich nur verlegen hat, das er einen Splitter hat, eine Entzündung, was gebrochen oder verstaucht, eine sehnegezerrt oder angerissen ect.

Ich würde an deiner stelle die Finger davon lassen und zum TA gehen, denn jeh nachdem was es ist kann kühlen ja auch schaden :/

Also ab zum Doc ;)

gruß Deamonia

Ja, auch hier habe ich bereits heute morgen geantwortet...

Es macht jemandem wohl wirklich Freude meine Antworten und Kommentare zu löschen...

Du hattest ja sogar schon geantwortet, dass du ggf. morgen noch zum Tierarzt gehen wirst.

Als Erste Hilfe kann ich dir nichts anderes raten, als das Pfötchen gründlich nachzusehen...

Ich glaube nicht, dass du versehentlich auf der Pfote geschlafen hast; der Hund hätte das Bein dann weggezogen...

Hund humpelt und zieht Pfote an . Was tun?

Hund humpelt und zieht Pfote ran. Beim Gassi gehen auf der wiese ist der hund schreckhaft weggehüpft. Zwischen 2 Ballen ist es rötlich geschwollen, aber kein Blut und Stachel. Das essen und trinken wird nicht verweigert, aber sie liegt nur rum. Kühlen lässt sie einfach nicht zu. Wie kann ich ihr helfen?

...zur Frage

Mein Hund belastet sein hinteres rechtes Bein nicht mehr?

Er humpelt seit heute... habe seine Pfote durchsucht und sein Bein abgetastet dort war nichts. Und als ich es vorsichtig versucht habe zu strecken hat er aufgeschrieen... denke es ist die Hüfte... ich sollte am besten am Montag mit ihm zum artzt oder ?

...zur Frage

Kralle halb ausgerissen bei Hund, was sollen wir tun?

Guten Morgen, mein Hund hat sich gestern irgendwie eine Kralle fast ausgerissen. Sie hängt nur noch an einem Nerv...er humpelt, es blutet aber nicht, jaulen nur, wenn man die Pfote berührt. Was sollen wir machen??

...zur Frage

Heute mittag ist mein Hund von unserer Fensterbank gesprungen, nun humpelt er, was soll ich tun?

...zur Frage

Hund humpelt plötzlich

Komme eben vom Spaziergang zurück und auf den letzten 100 m fängt mein Hund plötzlich an zu humpeln. er ist aber nirgends reingetreten, lief einfach neben mir her. Pfote scheint auch nicht schmerzempfindlich. Zumindest kann ich das Bein und die Pfote abtasten ohne, daß er zuckt. Es steckt auch nichts drin oder ist wund. sieht alles normal aus. Jetzt zu Hause ist es schon besser, er tritt wieder auf und humpelt nur noch hin und wieder. Meint ihr, daß ich da abwarten kann, es sich also allein bessert? Er hat solch eine Panik vorm Tierarzt, daß ich da nicht gerne hin will, wenn es auch so wieder wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?