Hund humpelt. Arzt ratlos?

10 Antworten

Der Hund unserer Freund hatte ein Holzsplitter im Bein, das sieht man im Röntgenbild nicht unbedingt. Nach Wochen ist dann das Holz durch die Haut gekommen.

Ich kenne das auch. Wir waren mit dem Hund bei einer Tier-Physiotherapeutin und die hat recht schnell rausgefunden wo das Problelm liegt. Bei uns war es ein muskuläres Problem vom Rücken her und sie hat das recht schnell erkannt und mit der Behandlung auch in den Griff bekommen.

Wurde die Hüfte geröntgt? Häufig sitzt das eigentliche Problem an einer anderen Stelle, und der Hund entwickelt Schonhaltungen und Fehlbelastungen, die sich dann so auswirken können, dass er z.B. vorne lahmt, obwohl die Ursache hinten (oder an der Wirbelsäule) sitzt.

Dass der Hund keine Schmerzreaktion in der Pfote zeigt, könnte ein Zeichen dafür sein. Allerdings gibt es Hunde, die sich Schmerzen kaum anmerken lassen.

Ja, die Hüfte wurde auch geröntgt.

0

hund humpelt nach dem gassi gehen

Nach dem gassi gehen humpelt mein hund mit dem linken hinterbein . sie hat nichts in der pfote und jault auch bei berührung des gesamten beins nicht. Habt ihr eine idee was das sein könnte? Danke im voraus

...zur Frage

Wie bringe ich meinem Hund Rolle oder auch dreh dich bei?

Hallo! Ich bin 11 Jahre und habe einen Golden Retriever. Ich wollte euch fragen wie ich meinem hund dreh dich beibringen kann , denn meistens ist sie beim lernen etwas abgelenkt. Sie kann schon sitz , platz, gib pfote, leg dich. Also,ich hoffe ihr antwortet schnell und könnt meine Frage beantworten! Lg Femmi

...zur Frage

hund 'schlägt' immer mit pfote

Mein kleiner Golden Retriever Mädchen (fast 2 Jahre) hat sich seit neustem etwas komisches angewöhnt: sie sitzt, wie gewohnt, neben mir auf der couch und ich les oder mach irgendwas. und jetzt hebt sie immer ihre pfote, es sieht so aus, als ob sie einen 'schlagen' will.

es sieht zwar lustig aus tut aber durchaus weh :D

was könnte das sein? dominanzverhalten?

...zur Frage

hund humpelt und leckt ständig die pfote

ich war mit meinem hund draußen und bin gelaufen aufeinmal legt sich mein mylow ruckartig hin und leckt sie die pfote ich hab ihn also bis zu haustuer getragen (15kg) er humpelt die ganze zeit und laeuft durch die wohnung kann nicht still liegen aber wenn ich sie die pfote anfasse dann zuckt er hab dann weiter geguckt aber da ist nichts was ist das (zecke hatte er vor 1 monat zuletzt)

...zur Frage

Vorteile von einem Hund? Labrador oder Golden Retriever als Familienhund?

Was sind die Vorteile von einem Familienhund und welche Rasse eignet sich besser als Familienhund ? Labrador oder Golden Retriever? Wir überlegen uns einen Hund anzuschaffen aber wissen nicht welche Rasse und so 😂🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?