Hund humpelt / Zeitweise starke Schmerzen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, für mich hört sich das nach Kreuzbandriss an. diese von dir geschilderten Symtome zeigte meine hündin jedenfalls deutlich nach ihren mittlerweile zwei Kreuzbandrissen. Humpeln, nicht auftreten, dann wieder normal laufen. vermutlich ist das KB nicht ganz durch sondern angerissen, wird aber auch dann irgendwann ganz hinüber sein. meine Hündin hat mittlerweile beide Hinterläufe mittels TTA operiert und läuft wieder recht gut. Solltest auf jeden Fall einen TA konsultieren, der sich mit solchen Geschichten auskennt, auf jedenfall würde ich den hund darauf hin mal abchecken, einen KB Riss kann man sehr gut mit einem sog. Schubladentest nachweisen!! Viel Erfolg!

das kann viele ursachen haben. kreuzbandriss oder zerrung,bandscheiben,,sonstige verletzungen oder erkrankungen an der wirelsäule oder der muskulatur. es kann aber auch ein vorbote für einen schlaganfall sein. also nach möglichkeit schon heute zum tierarzt. ich drück die daumen das es nichts schlimmes ist.

Also eine Ferndiagnose bei Tieren kann selbst der beste Tierarzt nicht geben, schon beim Menschen schwierig (wir können uns ja äußern, wobei bei Schmerzen die Emotionen die Sachverhalte "ein bißchen verdreht").

Also nicht vorher verrückt machen, sondern erst zum Tierarzt gehen. Strahle lieber Ruhe und Besonnenheit aus, so als ob nichts besonderes ist - hilft dem Hund mehr.