Hund/ Hündin oder Kater/ Katze?🐈🐕?

6 Antworten

Hunde machen (gerade am Anfang) viel mehr Arbeit und brauchen viel mehr Nähe und Zeit. Dafür stehen sie quasi bei Fuß, wenn man gerade Aufmerksamkeit und Liebe braucht.

Katzen sind die unkomplizierteren Mitbewohner, können einem aber den letzten Nerv rauben und sind sehr viel eigenwilliger. Die entscheiden selbst, ob sie gerade Liebe geben wollen oder eben nicht.

Was besser zu dir passt, kannst nur du allein feststellen. Aber wenn du ganztags arbeitest, und dein Hund in dieser Zeit alleine zu Hause wäre, solltest du euch beiden den Gefallen tun und dir keinen zulegen. Das geht nicht gut. Bei Katzen solltest du nicht nur eine nehmen, die vereinsamt nämlich schnell, da müsstest du optimalerweise gleich mit zwei rechnen ;) Es gibt Einzelgängerkatzen, die sollte dann jedoch Freigangmöglichkeit haben, um sich nicht zu Tode zu langweilen.

Einfacher ist die Katze. Du musst nicht Gassi, im Prinzip stellst du ihnen fressen hin und machst das kloh sauber. Die meisten Kätzchen sind bereits stubenrein wenn sie weggeben werden. Eine Katze hat nicht viele Ansprüche und schläft den meisten Teil des Tages, du kannst sie bedenkenlos alleine lassen. Wenn du in die Urlaub willst ist es einfacher jemanden zu finden der auf eine Katze aufpasst. Hunde sind super, aber nur wenn du viel Zeit für sie hast.

Es kommt darauf an, was Du bereit bist zu leisten, und welches Tier besser zu Deinem Lebensstil passt.

Katzen sind eigenständiger, und je nach Haltungsform wirst Du sie mal mehr, mal weniger zu Gesicht bekommen.
Ein Hund braucht Dich als Kontaktperson und Du musst viel mehr auf ihn eingehen.

Ich habe beide Tiere und möchte keines missen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ein Haustier ist nie einfach. Am einfachsten ist ein Plüschtier

Hol dir nen Hund einfach weil ich Hunde viel Süßer finde haha XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel süßer und anspruchsvoller, also einfach einen holen geht sicherlich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?