Hund hört seit kurzem nicht mehr(Rückruf)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das testet wohl jeder Hund mal aus 

Mach der Hündin das Kommen zu Dir wieder schmackhaft . Starte wenn sie bei Dir angekommen ist ein tolles Spiel oder laß sie eine Lekkerli Belohnung verdienen . Das Laufen mit Schleppleine halte ich im Moment für sehhr angebracht 

wie schon gesagt, es muss immer wieder trainert werden -sonst werden hunde auch mal gehorsams "taub"..

mein border lief immer total gut bei uns und war immer abrufbar. dann zogen wir nach italien aufs land.  fruehling/sommer und anfang des herbstes war alles ok.

dann wurden die felder abgeerntet und mein hund sah am horizont freilaufende huehner, er war weg wie ein blitz -hoerte nicht auf mein rufen und toetete 5 legehennen! (das war ein teuerer ausflug -der schaden wurde aber durch unsere hundehaftpflicht uebernommen)

@inicio

...toetete 5 legehennen!

Das interessiert mich . Was hast du dann unternommen das er das nicht mehr macht.

LG

Sissy

0
@Sissy1957

..der jagdtrieb meines hundes ist gross. ich lasse ihn deshalb an der leine, wenn beutetiere zu erwarten sind...

1

Hab ich bei meinen auch. Dann wird auf durchzug geschaltet und ich fang an mit NILF (nothing in life is free, nix gibts umsonst) und meine Hunde dürfen ihr Futter erarbeiten bis die akute Taubheit wieder weg ist

Wie wäre es denn, wenn Ihr das Gelernte mal wieder auffrischen würdet!

Auch Hunde "vergessen" von Zeit zu Zeit - testen auch einfach mal aus, ob die Regeln sich geändert haben? Verstehst Du?

Einfach mal wieder mit ihr allein üben, üben, üben!

Alles Gute und viel Erfolg ;-)

Üben werden wir wohl sowieso müssen :) hoffe es wird besser werden!

1
@MaschaTheDog

So lange üben, bis es besser ist!

Hunde sind Lebewesen wie Du und ich und wir testen auch unsere Grenzen gelegentlich aus, oder?

1

Seit wann habt Ihr den Dobermann? Wie alt ist er? Ist er kastriert oder intakt?

Wir haben ihn seit 5 Monaten, er ist jetzt 9 Monate alt und NOCH unkastriert,wird aber noch erledigt,unsere Hündin wird auch bald kastriert.

0
@MaschaTheDog

ihr muesst dringen den rueden kastrieren lassen -mit 9 monaten kann er eure huendin schon decken!

2
@MaschaTheDog

Du schreibst, dass der Rüde die Hündin in den Nacken beißt und dass Du den Eindruck hast, dass ihr das nicht gefällt. Wie enden solche Situationen?

1
@MaschaTheDog

Das meine ich nicht. Wenn Ihr spazieren geht und der Rüde nervt die Hündin: wie enden diese Situationen? Hört der Rüde irgendwann auf, wehrt die Hündin sich, haut sie ab?

2

Was möchtest Du wissen?