hund hört nich

11 Antworten

Es ist so, Huskys wollen mit 9 Monaten schon Laufen. Gerade da sind sie am gierigsten drauf. Wenns jetzt wärmer wird, mußt du allerdins darauf achten, sie am frühen vormittag zu bewegen. Sie vertragen nicht besonders die Hitze. Gehorsam ist beim Husky nicht unbedingt sein Haupttalent. Du brauchst viel Konsequenz, aber über kurz oder lang wird sein Jagdtrieb erwachen und ein Hase und husch ist er weg. Also: Hundeschule, joggen gehen, Ausdauertraining für Dich - Gehorsamstraining für den Hund. Wenn er ein Jahr ist, kannst du anfangen, ihn ans Fahrad zu gewöhnen. Dazu kannst du jetzt schon Vorübungen machen. (Fahrrad schieben, Hund läft brav nebenher, stoppt wenn Fahrrad anhält - auch wenn Nachbars Katze querläuft) .

Da Huskys einen ausgeprägten Jagdtrieb haben, kannst du ihn wahrscheinlich besser über ein Spielzeug, als über Leckerli trainieren.

http://www.husky-forum.de/board4-der-schlittenhund/board6-erziehung-verhalten/?s=368263aaec7d050f110046af458ad1262cd59b9d

Ich denke, mehr Ausdauer solltet ihr da schon mitbringen und eine Hundeschule für einfache Gehorsamsübungen wäre das sicher auch eine Empfehlung. Denkt dran, ein Husky braucht eine Aufgabe und viel Auslauf. Wir haben einen in der Familie - ein tolles Tier, aber wie gesagt, diese Rasse braucht viel körperliche Betätigung. lg

Solche Foren finde ich persönlich nicht so dolle, schon alleine weil ich direkt in der 2. Frage lese "da reicht es nicht Wattebäuschchen hinterher zu werfen" wenn man von Wattebäuschchen keine Ahnung hat, so sollte man einfach die Klappe halten und dieser Ansicht war nicht nur Pawlow sondern sind heute x Wissenschaftler!!! 

3

Naja wenn es ein Husky ist könnte es daran liegen dass ihr zu selten mit in im Freien rumläuft.Als ein waschechter Husky ist man gewohnt in Freien rumzulaufen daher würde ich empfehlen mehr mit ihn in Freien zu kehren. Er sollte seinen Hof ebenfalls als Freiheit ansehen daher unbedingt mehr Freiraum lassen :)

ideale länge einer Schleppleine?

Hallo, wenn ich mit meinem Hund alleine bin sprich keine Ablenkung da ist, dann hört er super! Aber sobald ein anderer Hund uns über den Weg läuft ist er taub! Also wollte ich jetzt mit der Schleppleine anfangen zu üben.. allerdings hab ich keine Ahnung wie lang die sein ''muss'' oder sein sollte. Ich hatte da so an 100 m gedacht aber da schauen mich alle nur blöd an.. (also die, den ich es sage!)

Vielen Dank, für Antworten und Tipps!

...zur Frage

Braucht man für eine normale Leine, eine schleppleine und eine flexi Leine ein Geschirr?

Braucht mann für alle Leinen ein Geschirr? Und wenn ja warum? Mein Hund zieht nicht mehr an der Leine braucht er trotzdem ein Geschirr?

...zur Frage

Was bringt eine schleppleine bei einem über 60kg hund?

Ich habe eine bullmastiff Bordeaux doggen mix dame mit 63kg! Nun wurde mir von einem Trainer empfohlen den Rückruf mit schleppleine zu üben....wie das allerdings funktionieren soll wenn 63kg mit 10 meter anlauf in die schleppleine rennen hat er nicht gesagt. Ich kann sie an kurzer leine schon kaum halten.

...zur Frage

Namen für Husky-Malamut Welpe weiblich?

Hallo,

Da endlich meine lang ersehnte Husky - Malamut Hündin am Wochenende einzieht, würde ich gerne von euch Namens Vorschläge hören :)

Zu ihr:

Sie ist Rot - Weiß, liebt es zu kuscheln, eisblaue Augen, wird groß, extrem flauschig so wie Schafe und sehr sampft /ruhig

Ich dachte da eher an: Kylie, Lou, Juno etc.

Danke schön mal im voraus :)

...zur Frage

Tierheimhund oder Welpe vom Züchter?

Ich möchte mir in laufe der nächsten Jahre einen 2. Hund nach hause holen, bin mir jedoch nicht sicher, ob es ein Welpe sein soll oder ein Tierheim Hund.

Die Rasse die ich möchte ist der Siberian Husky und ich möchte keine Antworten wie hast du dir das gründlich überlegt JA, hab ich nur bin ich mir nicht sicher ob ich mir einen aus den Tierschutz holen soll oder nicht, wir haben in unser Nähe ein Tierheim da gibt es zurzeit sogar 4 reinrassige. Was soll ich machen?

Welpe oder Erwachsener Hund?

...zur Frage

Hallo, mein Husky Welpe (11 Wochen) Kommt von draußen rein und macht mir in die Wohnung, wie bringe ich ihm bei das seine Geschäfte nach draußen gehören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?