Hund heult ganz schlimm wenn man ihn am Kopf anfasst?

6 Antworten

Bitte erneut zum Tierarzt gehen mit dem Hund!

Hunde zeigen solche Lautäußerungen nur bei panischer Angst oder großen Schmerzen.

Bitte auch an tief sitzende Ohrenentzündungen denken. Oder auch an Deformierungen des Schädeldaches bei verschiedenen Hunderassen.

Also: Ungehend, alles komplett abklären lassen - auch wenn das ein Röntgen oder CT bedeutet. Auch die Wirbelsäule!

Bitte den Züchter des Hundewelpen umgehend schriftlich verständigen! Es gibt eine Produkthaftung für angezüchtete Schäden und Deformierungen die einem Hund dauerhafte Schmerzen und Pein bescheren und den "Gebrauch des Hundes" nicht im erwarteten Maß möglich machen.

Wäre das der Fall, bitte einen Rechtsanwalt für Produkthaftung/ Kaufverträge aufsuchen. Ärztliche Atteste geben lassen.

Wo kommt der Hund her? Kann es sein das er einfach Angst vor den Berührungen an sich hat?

Ansonsten würde ich noch mal in eine Tierklinik fahren und mir dort eine weitere Meinung einholen.

Ja, röntgen lassen! Vielleicht auch neurologisch untesuchen lassen..

@emily2001

Mit 13 Wochen am Kopf röntgen ist so eine Sache...

Der kommt von einem Züchter aus unsere Nähe. Also er lässt sich gerne streicheln und berühren.. ist ein neugieriger und lebensfrommer kleiner Hund.

Vielleicht hat es gar nichts mit dem Anfassen zu tun? Was genau macht Ihr in diesen Situationen? Wo faßt Ihr ihn an? Wann faßt Ihr ihn an (beim Spielen, Schmusen, Schlafen etc)? Was für eine Rasse ist Euer Hund? Was für ein Züchter ist das - ist es eine eingetragene VDH/FCI-Zuchtstätte?

Also er hat bisher immer so laut geschrien nur beim Anfassen (also nicht allein).Meistens heult er wenn man ihn am Kopf anfasst und manchmal beim spielen, wenn er irgendwo rumsitzt - beim schlafen ist es noch nicht passiert.

Eine Kopovbracke. Uff ob das sowas eingetragener ist weiß ich gar nicht, mein Freund hat da den Überblick. Aber die sind glaube ich beim Kopovbrackenverein drin.

@nelejdhekwhhz

Oh ha - da hat sich dein Freund aber eine ganz spezielle Rasse mit höchsten Anforderungen an die Erziehung gekauft.

Vllt. kommt die Jaulerei aber auch aus dem "Rassetyp"? Diese Hunde sind sehr "laute" Hunde, die bei ihrer Arbeit ständig Laut geben - vllt. "übt" der Kleine?

@dsupper

Das wäre gut möglich. Sprecht doch mal mit dem Züchter über das Problem.

@dsupper

Nein das ist kein üben.. wenn der Hund bellt z-.B. wenn er Sauen sieht klingt das ganz anders. Es ist ein schmerzhaftes Heulen.. man muss ihn danach auch immer erst beruhigen und er zittert einfach nur..und das macht er nicht wenn er Tiere oder sowas sieht.

@nelejdhekwhhz

Hat ihn mal jemand am Ohr gezogen? Jäger haben ja manchmal etwas zweifelhafte Erziehungsmethoden....

@nelejdhekwhhz

??? Ich denke, der Hund ist 13 Wochen alt?? Wo hatte der denn die Gelegenheit, Sauen zu sehen und zu erleben?

Ein 13 wochen alter Welpe ist da wirklich noch nicht so entscheidungs- und unterscheidungsfähig, weil er viele Erfahrungen ja noch gar nicht machen konnte ...

Kennt jemand das??

nein, aber eine Tierklinik wird sich auskennen.

geht schnellstmöglich mit dem Hund dorthin.

normal ist das nicht!

Geh in eine gute Tierklinik die ein MRT hat...