Hund hechelt andauern?

5 Antworten

Hallo,

wenn dein Hund unter Diabetes leidet, dann habt ihr euch doch sicher über diese Krankheit informiert?

Dann solltet ihr aber auch unbedingt wissen, dass starkes, plötzliches Hecheln ein deutliches Zeichen für eine Unterzuckerung sein kann.

Eine Unterzuckerung muss dringend sofort behoben werden. Für solche Fälle hat man dann doch immer Jubin in Haus.

Und auch bei einem Diabetes-Hund muss man doch den Zuckerwert messen - macht ihr das nicht?

So wirklich kann ich deine Frage daher nicht verstehen. Das ist doch keine Krankheit wie Husten oder Schnupfen. Da muss man die Symptome doch kennen und dem Hund helfen können, bevor Schlimmes passiert.

Notfalls muss man sofort in die Tierklinik.

Alles Gute für den Hund


Ja meine Eltern haben sich beim Arzt informiert, da diese aber gerade nicht da sind kann ich meinem Hund nicht weiterhelfen.
Vielen Dank für die Antwort

1
@stellachiara14

Aha - und deine Eltern sind nicht erreichbar? Außerdem sollte doch wohl jeder, der so einen kranken Hund betreut, darüber informiert und aufgeklärt sein, was im Fall der Fälle zu tun ist. Merkwürdiges Verhalten, sorry, aber das kann lebensgefährlich für den Hund sein.

7

Beste Antwort! Die Rufnummer des Tierarztes dürfte wohl im Telefonbuch abgespeichert sein.

4

hecheln ist sehr oft ein zeichen von schmerzen... bei hunden mit diabetes kann es auch ein zeichen von unterzuckerung sein .

jeder tierarzt hat eine vertretung , da kann man anrufen.

auch deine eltern sollten dir sagen koennen was zu tun ist.

PS ich befuerchte es lag nicht nur ein "wassermangel" vor..

Das ist eine Frage für den Tierarzt und nicht für das Internet.

Waren wir schon

0
@stellachiara14

wenn akut eine beschwerden vorliegt, muss man zeitnah zum tierarzt. manchmal halt auch in kurzem abstand 

0