hund hatte dicken harten bauch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo..

Also meine Antwort kommt vllt ein wenig spät.. aber nunja..

Was soll ich sagen.. Ich habe vor 2 Tagen um Genau zu sein, in der nacht vom 21 auf den 22.4.2012 meinen Hund verloren, und ja ich bin völlig am ende..

Wie es dazu kam?.. vor etwa 2 wochen fing es an, sie wurde Immer "ruhiger"

d.h sie kam immer seltener zu uns.. hat meist geschlafen , war halt nicht mehr so verspielt sage ich mal, wobei wir das auch nicht von ihr kannten da sie immer sehr aufgeweckt und lebhaft war.. sie war schon 10 Jahre alt wir dachten uns dass sie vllt einfach ruhiger wird.. aber dem war nicht so!.. Sie fing später an immer weniger zu fresse, teils sogar garnicht, wir wollten zum tierarzt aber es hatte sich gebessert, d.h mal so mal so, mal frass sie mal nicht, wir wären am Freitag zum Tierarzt gegangen, aber da war sie so top fit. das wir dachten es sei wieder alles in ordnung, das war es aber nicht, ganz im gegenteil. Am Frühen Samstag abend ; einen Tag darauf ) Sah ich sie im Flur Liegen, und Ich fande dass sie garnicht gut aussah.. Ich habe sie geknuddelt und versucht sie zum Essen zu "zwingen".. da sie auch eine ganze menge abgenommen hatte und das in kürzester zeit.. 2-4 Stunden später kam meine Tante zu besuch, bin auch sehr froh drüber, denn da haben wir erst bemerkt wie dreckig es ihr eigentlich ging, normal bellte sie sehr laut und sprang zur tür, und freute sich total, doch an diesem tag.. lief sie ganz komisch, zuerst bellte sie nur sehr leise, und dann lief sie schon fast kriechend zu meiner tante.. sonst lag sie nur rum, wir dachten sie sei müde da sie ja älter war, wir dachten auch es sei eine magen verstimmung oder sonst was... aufjedenfall war meine tante eine weile da, sie wusste sofort da stimmt was nicht, wir bemerkten auch ihren dicken, aufgeblähten bauch.. wir dachten es sei vllt ein blähbauch. Ich zähle nochmal auf ( Frass erst wenig, dann garnicht mehr, Hat Den ganzen Tag unmengen wasser gesoffen, lag nur rum, hatte einen Dicken bauch). Als wir dies bemerkten riefen wir sofort beim TA an.. wir Sagten ihm was sache ist, und er vermutete eine gebärmutter entzündung.. er wäre vorbei gekommen ( war im urlaub ) aber konnte leider nicht, da er kein auto da hatte, er hatte uns eine gute Klinik in Duisburg vorgeschlagen, wir wohnen in Essen, also schon ein ganzes stück, und wir haben kein auto, und niemand hatte an diesem abend zeit, also schlug er einen TA in Alten Essen vor... Dort Fuhren wir mit dem Taxi hin.. Als wir dort ankamen.. Hoffte ich natürlich das beste und ich dachte dass ihr geholfen wird.. doch was ich dann erfahren habe, machte mich Fertig.. Die Ärztin untersuchte sie erstmals von vorne, am Kopf Schnautze ect.. Da viel ihr Die Sehr Helle schon fast weiße schleimhaut auf, Im Auge so wie In der Schnautze.. Sie schaute uns an und sagte; Das sind anzeichen dafür dass unser Geliebter Hund am verbluten sein könnte.. In dem Moment wusste Ich es ist aus... wir gingen zum Ultraschall und Dort bekamen wir Gesagt dass sie einen Milztumor hatte.. :( der ziehmlich gestrahlt hatte.. und die Leber auch befallen war, das schlimmste daran war, dass dieser Tumor Geplatzt ist.. Sie war innerlich am verbluten.. (deswegen Humpelte sie so.. weil sie kaum blut mehr in den beinen hatte) Ich habe es auch nicht ganz verstanden ich war mit meiner mama da.. Ich weiss nur irgendwas von Metastasen und aufjedenfall Milzumor, und dass sie Innerlich anfing zu verbluten, und der Bauch deswegen so Dick war.. uns blieb nichts anderes übrig als unser über alles geliebtes hündchen Kira einschläfern zu lassen.. sie sagte sie wäre in dieser nacht noch verstorben.. Ich sagte zu der ärztin "Hätten wir es nicht merken müssen?!" und sie sagte dass man dies nicht merkt... es sei schwer dies zu erkennen.. besonders frühzeitig.. Mein hund war immer gesund also waren wir sehr selten beim tierarzt.. der uns auch immer sagtes alles sei okay.. Ich vermisse sie.. und Ich hoffe dass der Text euch evtl ein paar fragen beantwortet.. Liebste Grüße.. Sasa..

8

danke für deine antwort du tust mir verdammt leid

liebe grüße

0
5
@thelalajacky

Kein Thema..

was war eigentlich jetzt mit deinem Hündchen?

Hoffe doch dass alles gut ist mit deinem Hund.

Liebe Grüße :)

0

Bei meinem Hund war das auch so, und dann musste er wegen einem Grund denn ich jetzt nicht erwähnen möchte, eingeschläfter. ich weiß aber nicht ob es das gleie ist, was mien Hund hatte. Fahr doch sicherheitshalber zum TA, man kann ja nie wissen :/