Hund hat Zigaretten gefressen!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Zigaretten: schon zwei Zigaretten können je nach Größe des Hundes und Nikotingehalt der Zigarettensorte lebensbedrohlich sein. Höhere Mengen an Nikotin enthalten die Rauchentwöhnungspflaster, geringere Mengen dagegen Nikotinkaugummis. Die Tiere erbrechen häufig schnell und spontan, in Verlauf kann es zu Erregung, Zittern, Krämpfen, Kreislauf- und Atembeschwerden mit Todesfolge kommen.

http://www.phantom-of-scotland.de/vergiftungen.htm

schnell zum Tierarzt mit ihm!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist absolut lebensgefährlich /tödlich!!! Beim Kleinkind sind 1-2 Zigaretten tödlich bei Erwachsenen ca. 10 !!! Es kommt erst zu schnellem Puls, Atemnot, fürchterlichen Krämpfen, dann Atemlähmung. Ich habe 10 Jahre in der größten Vergiftungsabteilung des Uniklinikums Rechts der Isar gearbeitet! ==>Der Hund muss sofort erbrechen, dann zum Arzt / Klinik !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marco7Stgt
02.10.2011, 19:34

Hier von der Seite eines Tiermediziners ==> NIKOTIN: die tödliche Dosis für Hunde und Katzen liegt bei 20-100mg Nikotin, es kommt zu Speicheln, Erbrechen, Erregung, Krämpfen, steifem Gang und später Erschöpfung. Da viele Tabaksorten aromatisiert sind werden sie von Hunden gerne gefressen. Zigaretten enthalten 9-30 mg.

0
Kommentar von gkyFFM
02.10.2011, 20:28

Das Problem dürfte sein, den Hund daheim zum Erbrechen zu bringen. Deshalb würde ich sofort den Arzt aufsuchen, weil erfolglose Versuche daheim nur Zeitverschwendung sind. Und es kommt dabei auf jede Minute an.

0

Sofort Sauerkraut fressen lassen oder Alternativ Salzwasser (1 Esslöffel auf einen Liter) einflößen, notfalls mit einer Spritze und richtig brechen lassen. Wenn das nicht klappt zum Notfall-TA, es eilt, Lebensgefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gkyFFM
02.10.2011, 20:03

Meine Schäferhündin erbricht sich nach Sauerkraut nicht. Ich würde mit dem Hund sofort einen Tierarzt aufsuchen und nicht erst daheim rumdoktern und Zeit vergeuden. Es kommt auf jede Minute an.

0
Kommentar von Marco7Stgt
02.10.2011, 22:01

CAVE: Wenn Salzwasser nicht erbrochen wird, führt es zum Tod !!!

0

vielleicht mal den tierartzt anrufen und rat einholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo ich habe auch einen dalmartiener 7 monate und wiegt 20 kg . er hat heute auch ein paar zigaretten gefressen und jetzt auch erbrochen und zitteranfälle das fressen der zigaretten ist ca.4-5 stunden her habe jetzt mit dem tierarzt telefoniert und der sagte da es zu spät ist ihn erbrechen zu lassen . er meinte ich soll ihm 2 teelöffel nassfutter geben und in 30 minuten nochmal anruffen . das nassfutter und mehr hat er aber gleich wieder erbrochen . bin mal gespannt was der tierarzt sagt wen ich gleich wieder anrufe !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlich ?

Manchmal zweifel ich an Menschen ,jeder vernünftige Mensch würde sofort zum Tierarzt fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe dubwarst schon beim Tierarzt und sitzt nicht mehr vor dem Computer! Aber mich würde es interessieren, ob es dein Hund überlebt hat, wenn ja wie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub nicht das er das überlebt, selbst wenn du jetzt noch zum Tierarzt gehst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht rum doktern, sofort zum Not-TA. Zigaretten sind hochgradig giftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schon eine einzige ist lebensbedrohlich. das schafft er nur, wenn du sofort zum tierarzt fährst!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab mal gehört,dass Babys/Kleinkinder an einer Zigarette,wenn sie sie essen,sterben können...Wie groß ist denn der Hund??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJenn
02.10.2011, 19:28

Es ist ein Dalmatiner-Mischling, wiegt ca. 12-13 kg. An das selbe hab ich nämlich auch gedacht, deswegen wollte ich mir Rat holen...

0

Ruf beim TA an ........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?