Hund hat Wurm gefressen! Gefährlich?

4 Antworten

Warum machst du das denn bitte? Klar das der hund das frisst, hätte meiner auch gemacht. Aber ich denke mal die Würmer in deutschland sind jetzt nicht sonderlich gefährlich. Aber behalt ihn mal lieber im Auge

Normalerweise weiß er, dass er nichts fressen darf was ich ihm in der Handfläche hinhalte bis er das Kommando erhält

0

Also ich glaube das da nichts passieren kann aber wenn du dir unsicher bist dann frag doch einfach einen tierarzt.. :-)

Ruf dein Tierarzt an und frag am besten mal nach..ansonsten wartest du noch ein paar Tage und schaust wie sich dein Hund verhält: Verschlechtert sich sein Zustand solltest du aufjeden Fall zum Tierartz gehen!

kleiner weißer dünner Wurm in Wasserschüssel vom Hund, was tun, ist der für Mensch und Hund gefährlich?

Also ich habe gerade bemerkt, dass in der Wasser Schüssel von unserm Hund (Deutschdrahthaar/Jagdhund/1,5 Jahre alt) ein weißer dünner Wurm drin ist der noch lebt, also der bewegt sich da drin.

Was sollen wir tun, normal wird unser Hund regelmässig entwurmt, kommt der überhaupt vom Hund und was auch wichtig ist, ob der Wurm oder wenn der Hund befallen ist die Würmer für den Hund und/oder für den Mensch bedrohlich sind?

...zur Frage

Hund hat einen Parasiten gefressen, schnell zum Tierarzt?

Ich war alleine Gassi gehen. Meine Großen haben extra gesagt: Pass auf, dass er nichts auf der Straße frisst. Wir sind unterwegs und da liegt ein Regenwurm. Auf einmal frisst er ihn auf... Ich konnte nichts mehr tun. Ich habe Angst, dass etwas in ihm weiterlebt. Ein Teil des Parasiten/Wurms oder noch kleinere Parasiten, die im Wurm gelebt haben. Denkt ihr ich muss zum Tierarzt? Wie merke ich die ersten Anzeichen, dass etwas nicht mit ihm stimmt? Oder was ist mit der Magensäure, wird die mit Parasiten fertig?

...zur Frage

Ich habe ein sehr kleines feuerzeug verschluckt was jetzt?

Jetzt habe ich angst dass wenn meine magensäure das plastik zersetzt das gas raus kommt und gefährlich ist??!

...zur Frage

Hilfe was hat mein Hund (Jack Russel Weibchen )?

Hab gerade was ganz komisches am Beinchen von meiner süßen entdeckt das mir jetzt Angst macht .. Sieht ziemlich ungesund aus 😰

...zur Frage

Was ist das für ein weißer Wurm?

Guten Tag. Kann mir einer sagen, was das für ein Wurm(?) ist?

...zur Frage

Hund hat Kuchen gefressen mit Kakao anteil!

Hallo mein Jack Russel Weibchen ist jetzt 9 Monate alt und hat eben als ich sie einen Moment aus den Augen verloren habe von einem Kuchen der auf dem Tisch stand gefressen. Es war ein Marmor Kuchen mit 1% Kakao anteil stand auf der Packung ich weiß nicht ob das schlimm ist kann mit jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?