Hund hat "Wunden" an den Füßen (mit bild)?

Hund pfoten - (Hund, Verletzung, Wunde)

7 Antworten

Allergien, Milbenbefall, Darmerkrankungen, Autoimunerkanken, Stresslecken (wund geleckt) 

Kann alles mögliche sein, am besten zum Tierarzt der kann euch helfen. 

Hättest schon längst mal vorbei schauen soll, zumal die Stelle täglich größer wurde. Heißt abwarten ist nicht immer die beste Wahl. 

Hi, das Kommt meistens davon das die Hunde sehr lange an ihren Pfoten lecken. Das führt dann meistens das sie wund werden. Geh mal zum Tierarzt der gibt dir dann meistens eine Salbe mit oder sowas. Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen. LG Nina629

vielleicht Allergie oder Milbenbefall, oder, oder..... 

hier kann man nur raten, ein Tierarzt kann eine zuverlässige Auskunft geben.

Verletzter Ballen meines Hundes

Mein Hund humpelt seit gestern Abend, sie läuft nur noch auf 3 Beinen, da sie das vierte nicht belasten kann/will. Erst habe ich nichts störendes entdeckt, beim Blick mit der Taschenlampe auf die Tatze habe ich einen Riss im Ballen entdeckt. Ich bin mir nicht sicher, ob der Begriff "Riss" den Zustand tritt, denn irgendwie ist die Hälfte des Ballens weg, als ob mein Hund sich das irgendwo abgerissen hat. Ich habe gerade ein Fußbad gemacht, also ihre Pfote in lauwarmes Wasser getaucht, um die Wunde zu säubern, nun meine Frage:

Was kann ich ansonsten tun, damit es sich nicht entzündet? Kann ich die Wunde selbständig säubern und pflegen oder ist es notwendig, einen Tierarzt aufzusuchen?

Danke für die kommenden Antworten, LG

...zur Frage

Gelpflaster auf die Wunde vom Hund?

Hallo Leute mein Hund hat eine mittelgroße Wunde am kopf, ich habe vom Tierarzt Desinfektionsmittel ect. Bekommen aber mein Hund kraut dich die wunde immer wieder komplett auf, ich kenne das von mir bei solchen Wunden tuhe ich eigentlich immer gelpflaster drauf, dann juckt die Wunde nicht und es verheilt schnell... Nun zur Frage, kann ich das gelpflaster auch einfach auf die Wunde des Hundes machen ?

...zur Frage

Mein Hund beißt sich selbst? Was tun?

Mein Hund beißt dich seid zwei Wochen selbst und reißt sich dabei das Fell aus. Erst hat er an seinem Schwanzanfang sich das Fell herausgerissen und jetzt an der Hüfte (Bild). Warum macht er das und wie kann ich den Wunden helfen schnell zu verheilen?

...zur Frage

Wieso heilen diese Wunden nicht bei diesem tattoo? Was ist das?

Hier ist das Bild. Es ist seit dem ersten Tag so, die Wunden bleiben und es sieht schlimm aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?