Hund hat wieder angefangen im Haus zu pinkeln warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

geh erstmal mit ihm zum Tierarzt, da haben die anderen schon recht, es kann gesundheitliche Gründe haben. Das muss erst abgeklärt werden bevor man weiter schaut woher es sonst kommen kann .

Wenn der Tierarzt grünes Licht gibt, dass es nichts gesundheitliches ist, dann überlegt ob ihr etwas verändert habt. Bekommt er genau so viel Zeit wie früher oder ist durch eine Arbeitsaufnahme oder sowas der Lebensrythmus geändert worden? Dann könnte die Pinkellei ein Protest dagegen sein. Irgendwie muss er ja zeigen dass ihm das stinkt.

Ist draussen etwas vorgefallen ? Hat er sich z.b. erschrocken vor nem Knall oder sonst irgend etwas ,was er verknüpft haben könnte?

Ist es ein Rüde? Mit 13 Monaten dürfte er in der Pubertät sein, evt Makiert er.

Aber der erste Weg ist devinitiv, dass du zum Tierarzt mit ihm musst um ab zu klären ob er gesund ist.

Liebe Grüße

Hat er womöglich eine Blasenentzündung? Wenn er sich die Blase erkältet hat, müsst Ihr einfach öfter mit ihm raus, weil er seinen Harndrang dann nicht mehr so gut kontrollieren kann. Eventuell sollte auch der TA sich ihn mal daraufhin ansehen. Trinkt er übermäßig viel? Auch das kann ein Warnzeichen für Krankheiten der inneren Organe sein.

Nein er trinkt wie immer ,aber muss er bei einer blasenentzündung schon nach 2-5 Minuten pinkeln ?

0

Vil. Hat er eine Krankheit geh dewegen auf jeden Fall mal mit deinem Hund zum Tierarzt. Wenn es eine Blasenentzündzng were ist es sogar sehr wahrscheinlich das dein Hund wieder ins Haus macht weil das einhalten nicht mehr möglich ist.

Mein Kaninchen pinkelt nur rum?

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Kaninchen liebt es in der Wohnung rumzutoben, und ich liebe es zwar auch wenn er so rumhoppst aber ein grosses Problem habe ich. Mein Kaninchen pinkelt wie ein Weltmeister. Und wenn es zu mir von selbst kommt oder auf mich springt, macht er das nur um auf mich zu pinkeln. Die Menge ihres Geschäftes ist zwar wirklich wenig aber auf Dauer ist das echt nervig. Weiss einer was ich machen könnte um die Kleine stubenrein zu kriegen?

...zur Frage

Stubenreiner hund hat gerade auf sein Bett gepinkelt

Mein hund ist jetzt knapp über ein jahr alt. Er ist schon lange stubenrein und hat es auch noch nie ins haus gemacht, aber er hat gerade auf sein Bett gepinkelt. Er war ne halbe stunde davor erst drausen und hat auch sein geschäft erledigt, aber wieso hat er dann auf sein bett gepinkelt. Soweit ich weiß, würden hunde doch als letztes aufs eigene bett pinkelt!? Wisst ihr vlt wieso er das gemacht hat?!

Danke im Vorraus!:)

...zur Frage

Mein Hund pinkelt ins Haus, obwohl er stubenrein ist!

Mein Hund pinkelt ins Haus obwohl er seit 8 Jahren stubenrein und nie alleine zu Hause ist, das geht schon so seit 1 Jahr und bin jetzt total ratlos. Obwohl er beim Gassi gehen alles macht, macht er immer noch ins Haus. Danke im Voraus<3 LG V

...zur Frage

Was hält Katze ab aufs Bett zu machen?

Hey,

wie schon erwähnt habe ich seit fast ner Woche eine Babykatze zu hause sie ist sehr ängstlich aber macht langsam fortschritte.

Die Toilette wird ab Tag 2 benutzt nur mir fiel auf, dass immer wenn ich aus dem Haus bin auf mein Bett gepinkelt wurde. Aber nur wenn ich bei der Arbeit war, nicht wenn ich mich zu hause in einem anderen Raum aufhalte (was ziemlich oft ist, da ich ihr zeit geben möchte sich einzugewöhnen). fast so als wüsste sie, dass ich grade nicht da bin.

woran kann das liegen? ( Klo wird ständig gesäubert ) und gibt es vielleicht irgendeinen Geruch, etc. der davon abhält aufs Bett zu machen?

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen 19 Wochen jungen Chihuahua Stubenrein?

Hallo, ich habe da mal eine frage, wir haben uns vor 7 Wochen einen kleinen Chihuahua Rüden gekauft er ist 19 Wochen Jung, leider macht der kleine immer noch in die Wohnung obwohl wir fast alle 1,5-2 Stunden mit Ihm raus gehen, leider macht er sich auch nicht bemerkbar wenn er muß allerdings ist das größte problem auch das er hauptsächlich in der Wohnung pinkelt sein großes geschäft macht er überwiegend drausen. wenn wir Ihn dabei erwischen das er gerade pinkelt, schimpfen wir mit Ihm und gehen sofort raus. Leider ist es mit dem pinkeln ein großes problem daher meine frage wie bekommen wir den kleinen am besten Stubenrein?

Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für eure hilfe!

...zur Frage

Warum pinkelt stubenreiner Hund plötzlich wieder ins Haus?

Hallo! ich habe einen 10 Monate alten cavalier king Charles spaniel. er ist der beste! er ist brav, hört aufs wort und ist schon seit Monaten stubenrein. deswegen hat es mich sehr überrascht, das er vor einer Woche in der Küche ein Lackerl hinterlassen hat. na ja kein problem, wird wohl eine einmalige Sache sein, aber nein, jetzt hat er seitdem noch zweimal ins haus gemacht. auch wenn wir vor ner halben stunde draußen waren und er dort auch gepinkelt hat.

Ich warte noch ein paar tage ab, und wenn es wieder passiert nehme ich ihn zum TA um zu schauen ob er eine blasen entzündung oder sonst was hat, weil wie gesagt er ist stubenrein, und das er ins haus macht ist sowas von untypisch...

Meine frage ist aber, kann es auch was anderes sein? er fängt nämlich langsam zu markieren wenn wir draußen spazieren....will er auch im haus sein Revier markieren? und wie gehe ich am besten damit um? wie er noch nicht Stubenrein war habe ich ihn mit leckerli und lob belohnt wenn er draußen gemacht hat, soll ich dass jetzt wieder versuchen? was könnte dieses verhalten bedeuten?

vielen dank schon mal...hoffe es ist nichts schlimmes.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?