Hund hat Vitaminmangel?

7 Antworten

kann dir hier keiner sagen,nur der Tierarzt vor ort...häufig kommt vor das wen Hunde stress haben,neue Umgebung,neue Erlebnisse,oder auch Tierarztbesuche das sie plötzlich extrem haaren oder schuppen

Hi ein Mangel an Nährstoffen kann nur der Tierarzt untersuchen und auch behandeln. Auf gut dünken nun irgendwas zu geben kann auch schlecht für den Hund ausgehen.

Ich würde ihm auch niemals etwas geben. Schon garnicht wenn ich nicht weiß was es sein könnte. Kann auch ne Alergie sein.

0

Was fütterst Du denn das Du einen Mangel vermutest? Juckt er sich auch?

Es kann auch ein Pilz oder Milbenbefall vorliegen oder eben ein ungenügendes Futter oder auch eine Allergie....

Allergie könnte auch hin hauen. Nein er juckt sich eig nicht also ab und zu wie jeder hund halt. Also sind Pilz oder Milbenbefall total ausgeschlossen. Haben ja nächste Woche sein Aljährliches Impfen beim Tierarzt, mal sehen was sie sagen. - danke (:

0
@Nadeej

und welches Futter bekommt der Hund? Stark getreidelastig?

0
@Nadeej

Jährliches Impfen ist bereits überholt und kann dem Organismus schädigen. Die meisten Impfstoffe halten bereits mindestens 3 Jahre, einige sogar bis zu 7 Jahren.

Ich persönlich würde das nicht jährlich machen.

(auch wenns gerade nicht zum Thema gehört)

0

Welche Hunderassen sind für den Schutzdienst geeignet. Der Hund soll auch geeignet für Anfänger sein (Ich hatte noch nie einen Hund)?

...zur Frage

Hund kratzt sich, Braune schuppen?

Hund kratzt sich und hat braune Pünktchen auf der Kopfhaut, es sieht nicht nach Tierchen aus soweit ich sehen kann was kann es sein ?

...zur Frage

Hund haart extrem stark-was kann man tun?

Unser Hund haart in letzer Zeit sehr stark.Seinen Fellwechsel hat er schon hinter sich,aber er haart und haart immer weiter.Mein Mutter und ich sind nur noch am staubsaugen.Unsere zwei anderen Hunde haaren so gut wie garnicht.Kann es sein,dass ihm irgendwelche Vitamine fehlen?*Woran könnte es liegen?*

...zur Frage

Wachsen Haare langsamer wenn man wenig/nichts isst?

Hallo :) wachsen die Haare eigentlich langsamer bzw können die überhaupt wachsen wenn man Untergewichtig ist und eher wenig oder nichts isst? Weil da fehlen ja dann Vitamine und Nährstoffe oder? Schönen Abend euch allen! :)

...zur Frage

Wie Hund and Katze gewöhnen bzw anders herum?

Irgendwann möchte ich mit meiner Freundin zusammenziehen. Da wir beide aber Tiere mitbringen, wollte ich gerne wissen wie man diese aneinander gewöhnt.
Mein Hund versucht die Katze immer direkt zu jagen, knurrt und bellt.

Was kann ich am besten dagegen machen? Sonst hat mein Hund nie mit Katzen zu tun gehabt.

...zur Frage

Haarausfall durch Stillen - Vitaminmangel?

Ich weiß, dieses Thema wurde bereits mehrfach besprochen. Aber so wirklich haben mir die Antworten nicht weitergeholfen :-(

Also verstanden habe ich, dass es mit der Hormonumstellung zusammenhängt und sich auch wieder ändern wird. Aber bis es soweit ist möchte ich trotzdem versuchen etwas dagegen zu tun.

Auch verstanden habe ich, dass Mangelerscheinungen ebenfalls ein Grund sind. Aber der Mangel welcher Vitamine und Nährstoffe? Und was kann ich dageben tun? Ich bin kein Freund von Nahrungsergänzugsstoffen. Habt ihr eine Idee, wie ich die fehlenden Vitamine und Nährstoffe in meiner täglichen Ernährung mit aufnehmen kann?

Danke euch schonmal für eure Erfahrungen und Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?