Hund hat Verletzung am Schwanz?

 - (Hund, Hotspot)

4 Antworten

Hi Victor, es sieht fast aus,als hätte sich da ein wildes Stück Fleisch herausgedrückt, was sich jetzt entzündet hat. Auf jeden Fall vom Tierarzt anschauen lassen.Ich würde mal ausschließen, das dies vom Futter kommt, oder allergisch ist, aber Mutmaßen nützt natürlich nichts, die Diagnose stellt dein Tierarzt. Mit lieben Grüßen Renate

Dito, habe mich gefreut, und bleib gesund 🍀

0

dann hätteste heute vormittag ja hingehen können vieel ahben dann noch auf ansonsten spätestesn am montag es seidenn das tier zeigt schmerzen dann zum notdienst

Ist sehr vernünftig

1

Wurden Allergien ausgeschlossen? Was bekommt der Hund zu fressen?

Gehe sobald wie möglich zum Tierarzt.

Allergien hat er nicht und er frisst seit klein auf Beneful weil er anderes nicht verträgt

1
@secretvictoria

Sicher, dass er keine Allergien hat? Beneful ist mit der grösste Schrott den man Füttern kann. Und klar: wie bei jeder Futterumstellung gilt, man muss langsam Umstellen und der Hund muss sich an das neue Futter gewöhnen. Das kann ein paar Wochen dauern.

Fütter ein Hochwertiges Futter, dann sollten die Hotspots auch verschwinden.

0

Warum zum Geier warst du denn nicht beim Tierarzt?!

Hautprobleme vor allem am Schwanz heilen enorm schlecht und müssen immer sofort fachgerecht versorgt werden.

Was möchtest Du wissen?