hund hat verklebte hoden! hilfe was hat er denn blos? muss ich zum tiernotdienst?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

tiernotdienst 40%
ich vermute es ist folgendes: 30%
abwarten vielleicht ists ja morgen weg sonst tierarzt 20%
tierarzt morgen früh reicht 10%
abwaschen, mit pflegekreme einkremen und beobachten 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
tierarzt morgen früh reicht

Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen und ich würde dir raten, zum TA zu gehen. Kann alles völlig harmlos sein oder auch nicht. Nur der TA vor Ort kann das beurteilen, denn er hat den Hund zur Untersuchung vor sich und ohne eine solche kann man keine Diagnose stellen.

er hat ein ekzem. schrecklich schmerzhaft muss des sein. außer antibiotika soll er täglich mit medz. shampo baden. er lässt sich dort nicht anfassen und er zittert so komisch seit gestern! ich ruf gleich nochmal den ta an. der muss doch was gegen die schmerzen tun können!

0
ich vermute es ist folgendes:

ich habe sofort an präputialkatarrh gedacht. wenn ein hund sich da unten nicht lecken kann, dann ist es wahrscheinlich, dass die eitrige flüssigkeit sich auch auf die hoden verteilen kann.

ja das könnte gut möglich sein. ich geh jetzt los zum ta. es ist heut noch nicht besser. er/wir haben unruhig geschlafen.

0
ich vermute es ist folgendes:

Beim TA Untersuchen , Antibiotika geben lassen und auch über eine mögliche Kastration mit dem TA sprechen.

Ist mein Hoden ok?

Guten Tag,