hund hat verklebte hoden! hilfe was hat er denn blos? muss ich zum tiernotdienst?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

tiernotdienst 40%
ich vermute es ist folgendes: 30%
abwarten vielleicht ists ja morgen weg sonst tierarzt 20%
tierarzt morgen früh reicht 10%
abwaschen, mit pflegekreme einkremen und beobachten 0%

7 Antworten

tierarzt morgen früh reicht

Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen und ich würde dir raten, zum TA zu gehen. Kann alles völlig harmlos sein oder auch nicht. Nur der TA vor Ort kann das beurteilen, denn er hat den Hund zur Untersuchung vor sich und ohne eine solche kann man keine Diagnose stellen.

er hat ein ekzem. schrecklich schmerzhaft muss des sein. außer antibiotika soll er täglich mit medz. shampo baden. er lässt sich dort nicht anfassen und er zittert so komisch seit gestern! ich ruf gleich nochmal den ta an. der muss doch was gegen die schmerzen tun können!

0
ich vermute es ist folgendes:

Beim TA Untersuchen , Antibiotika geben lassen und auch über eine mögliche Kastration mit dem TA sprechen.

abwarten vielleicht ists ja morgen weg sonst tierarzt

Klingt nach: er hat sich weundgeleckt. Ich würde es beobachten und ggf morgenm zum TA. Und pass auch das er nicht weiterschleckert.

Aber das ist nur ne Vermutuing - es liegt in deiner Beurteilung und Verantwortung was du tust. Ich kann ihn schließlich nicht sehen

Mit derCreme das würd ich lkassen - führt eventuelöl zu erhöhtem schlecken und/oder auch zu einer Verschleierung der Symtome (falls TA nötig ist) alles gute für den kleinen Mann

tiernotdienst

Wie darf ich mir verklebte Hoden vorstellen? Reinigen mit Babyöl wäre eine Möglichkeit ansonsten zum Tierarzt den er hat offensichtlich doch Schmerzen. Hunde verstecken Schmerzen und wenn er versucht wegzukommen wenn du hingreifst hat er definitiv Schmerzen. Noch ein paar Infos zu den Geschlechtsteilen des Hundes- Bei Rüden bilden sich ab einem gewissem Alter am Geschlechtsteil eiterfarbene Tröpfchen, die in der Wohnung zu sehr unangenehmen Verschmutzungen führen. Regelmäßige Vorhautspülungen mit einem vom Tierarzt empfohlenem Mittel verhindern eine sich sonst entwickelnde Vorhautentzündung beim Rüden. Die Hoden des Rüden sind hier und da auf eventuelle Geschwülste oder Veränderungen zu überprüfen Bei Welpen, die nur einen oder keinen Hoden haben, ist der Tierarzt zu Rate zu ziehen. Hoden, die sich nicht im Hodensack, sondern innerhalb der Bauchdecke befinden, können dem Hund später Schwierigkeiten machen. Beim Kauf eines Welpen auf Vollzahnigkeit und Hoden achten.

also die hoden sind so gelblich verschmiert und es ist eingetrocknet. darum dachte ich erst hodendurchbruch weil vielleicht des sperm durch gebrochen ist. übrigends mach ich öfters mal mit babyöl den popo und die geschlechtsteile sauber weil er als bulldogge dort nicht mit der zunge selber hinkommt wie andere hunde. es ist auch nur die rechte seite des hoden betroffen die linke ist nicht verkrustet.

0
@knutschie

Babyöl könnte die Vermehrung von Bakterien und Pilzen fördern, die da nicht hingehören. Der Speichel des Hundes, mit dem das normalerweise gereinigt wird, enthält keinerlei Fette. Deshalb solltest Du ein fettfreies Reinigungsmittel verwenden z.B. eine Intimwaschlotion. Jetzt aber zuerst zum Tierarzt. Spermien sind NICHT gelb. Eiter ist gelb. Das musst Du dringend dem Tierarzt zeigen. Ohne sofortige fachärztliche Behandlung kann es passieren, dass Dein Hundi schlimme Schmerzen bekommt, denn das kann nach innen gehen und eine Hodenentzüngung hervor rufen. Das sind extreme Schmerzen.

Dann hätte ich noch die Frage, warum man Hunde züchtet, die sich nicht selbst sauber lecken können und deshalb solche Krankheiten bekommen. Demnächst züchten sie dann Hunde ohne Pfoten, bei denen man an den Beinen unten Räder anschrauben muss und hinten einen Propeller mit Fernsteuerung, damit sie vorwärts kommen.

0
@evaness

wir waren am montag beim tierarzt und der hat gesagt es sei ein ekzem und antibiotika gegeben sowie ein shampoo. aber der hund lässt sich dort nicht anfassen geschweige denn shamponieren. gehen heut nochmal zum ta weil er anscheinend wirklich schlimme schmerzen haben muss! ich versuche ihn in ein wasserbad zu setzen in das ich die shampoolösung gemischt habe.. warum hat der ta nur nichts gegen schmerzen gegeben??? und warum hat er direkt in die eiterwunde hineingefasst?? -komisch oder. daweil waren wir schon immer bie diesem ta.

0
ich vermute es ist folgendes:

"aber wenn ich hinfasse an die hoden dann dreht er sich um und steht auf" Wie würdest du denn reagieren wenn dir jemand an die Eier fasst?

hab ja keine!

0
tiernotdienst

Auf zum Tierarzt, ist das denn so schwer...

ich vermute es ist folgendes:

ich habe sofort an präputialkatarrh gedacht. wenn ein hund sich da unten nicht lecken kann, dann ist es wahrscheinlich, dass die eitrige flüssigkeit sich auch auf die hoden verteilen kann.

ja das könnte gut möglich sein. ich geh jetzt los zum ta. es ist heut noch nicht besser. er/wir haben unruhig geschlafen.

0

Was möchtest Du wissen?