Hund hat Ungeziefer, aber was?

7 Antworten

Geh doch mit Deinem Hund zum Tierarzt, der hat für jegliche Sorten "Untermieter" das passende Mittel. Bei meinem Findlingshundchen waren die Viecher innerhalb von 2 Tagen weg.

Flöhe kannst Du auch sehen und sie sind schwarz... Stell den Hund mal auf eine glatte Fläche und rubbel das Fell durch. Fallen schwarze Krümel runter dann gib auf die Krümel etwas Wasser. Bildet sich jetzt um die Krümel im Wasser ein roter Hof, dann handelt es sich um Flohdreck und du kannst geziehlt die Flöhe behandeln!

habe einen kleinen Krümel aus dem Fell meines Hunde gefischt (habe kein weißes Tuch gefunden), auf Küchenrolle gelegt und unters Wasser gehalten. Der Krümel hat nur einen braunen Rand bekommen. Mehr aber nicht

0
@SmootheBabe

Ok, brauner Rand. Sorry, habe mich falsch ausgedrückt, "roter Hof" ist nicht ganz treffend. Trotzdem ist es mit Sicherheit Flohdreck! Ich würde gegen Flöhe behandeln, dieser Sommer ist sooo warm, da vermehren die sich gerne in Windeseile...

0

warum bist du noch nicht beim Tierarzt gewesen? der kann sicher sagen, was dein hund hat, und wie man es behandeln muss.

Hund mit Menschen Shampoo waschen?

Hallo ,
Mein Hund hat sich vorher in Dreck gewälzt, habe aber kein Hunde Shampoo mehr. Is das schädlich für den Hund wenn ich ausnahmsweise den Hund mit meinem Shampoo shampooniere ?
Danke für Rückmeldung :)

...zur Frage

Was sind das für Eier auf dem Hund?

Habe diese Eier vor kurzem auf meiner weissen Decke gefunden wo mein Hund immer liegt. Sie sind leer das bedeutet irgendwelche Tierchen sind geschlüpft. Könnt ihr mir sagen von welchem Tier das stammt? Habe dann einpaar Tage später noch eins gefunden das an ihrem Schwanz dran hing.

...zur Frage

Schwarzes Ungeziefer auf Oleander?

Auf meinem neuen Oleander machen sich seit einigen Tagen kleine schwarze Insekten breit. Was kann das sein und vor allem: Wie bringe ich das Ungeziefer wieder weg?

...zur Frage

Welches Insekt / Ungeziefer ist das und was kann man dagegen Tun?

Die Insekten / Ungeziefer halten sich draußen im Graß auf und springen wenn man sie ergreifen will. Sie beißen / Stechen und der Bereich schwillt an. Die Stellen werden hart und wenn sie offen sind sondern sie eine Wasserähnliche Substanz ab.

...zur Frage

Dünne längliche braune/ schwarze Insekten. Kann die jemand erkennen?

...zur Frage

Mein Hund hat kleine schwarze Flecken am Zahnfleisch?

Hallo! Mein Hund ist jetzt 15 Monate jung.

Seit kurzem hat er nicht mehr nur rosa Zahnfleisch, sondern direkt über den Vorderzähnen so kleine schwarze Stellen.

Wie sollte ich da am besten reagieren?

Oder besser, sollte ich damit zum Toerarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?